Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis-Bayernliga: Erstmals in der SSV-Geschichte

Tischtennis-Bayernliga

Erstmals in der SSV-Geschichte

    • |
    Sie ist die Mannschaftsführerin der SSV-Bayernliga-Damen: Julia Idzko.
    Sie ist die Mannschaftsführerin der SSV-Bayernliga-Damen: Julia Idzko. Foto: Reinhold Radloff

    Bobingen Zum ersten Mal in der Geschichte des SSV Bobingen starten die Damen in der Tischtennis-Bayernliga. Nach den Aufstiegen der vergangenen beiden Jahre ist das Ziel der Siedlerinnen dieses Jahr der Klassenerhalt.

    Die Damen um Mannschaftsführerin Julia Idzko konnten sich für die aktuelle Spielzeit mit Michaela Geiger (ehemals TTC Warmisried) mit einer erfahrenen ehemaligen Bayernligaspielerin verstärken, nachdem Kathrin Wagner nur noch ersatzweise zum Einsatz kommen möchte. Somit gehen die Damen am Samstag, 28. September, um 15 Uhr in der folgenden Aufstellung an die Tische: Astrid Eberle, Michaela Geiger, Julia Idzko, Lisa Schlichting.

    Der Gegner im ersten Heimspiel ist die starke vierte Mannschaft des Bundesligisten TSV Schwabhausen. Allen voran die ehemalige Bundesligaspielerin Zuzana Fialova wird den Siedlerinnen das Leben schwer machen.

    Batorfi half bei der Vorbereitung

    Doch die Damen freuen sich nach einer gelungenen Vorbereitung mit der ehemaligen Langweider Spitzenspielerin und Ex-Europameisterin Csilla Batorfi auf ihre zukünftigen Herausforderungen. Sie hoffen, dass sich viele ihrer zahlreichen und treuen Zuschauer zum Spiel einfinden und für tolle Stimmung sorgen. Es gibt wie immer Kaffee und Kuchen. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden