Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Auf zu neuen Ufern

Tischtennis

Auf zu neuen Ufern

    • |

    Die Spannung steigt bei den Tischtennis-Mädchen der SpVgg Langenneufnach. Am kommenden Samstag starten sie in ihre erste Bayernliga-Saison. Auftaktgegner ist um 10 Uhr in der heimischen Halle der SV Riedering. Die Gäste sind klarer Favorit, dennoch hoffen die Gastgeberinnen auf einen Punktgewinn.

    Vorbereitet sind die Mädchen aus den Stauden jedenfalls gut. Unter dem Motto „Bayernliga - Wir sind dabei“, sind sie seit vier Wochen im Training und haben unter der Regie von Maximilian Czysz dreimal wöchentlich jeweils zwei bis drei Stunden intensiv gearbeitet. Ausgerechnet zum Auftakt fällt aber die Nummer eins Julia Schäffler wegen einer Armverletzung aus. Neben Veronika Wundlechner, Laura Hochwind und Mirjam Wundlechner rückt dafür Lisa Jochum ins Team.

    Ob die Vorbereitung ausreicht, um in der Liga mithalten zu können, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Die Gegner kommen schließlich allesamt aus Vereinen, deren Damen- oder Herrenmannschaften ebenfalls in der Bayernliga und teilweise sogar in der Bundesliga spielen.

    In der Jugendarbeit ist die Abteilung der SpVgg Langenneufnach schon seit vielen Jahren aktiv und vor einigen Jahren gab es schon einmal eine Mädchenmannschaft, die es bis in die höchste schwäbische Liga schaffte.

    Was die Mannschaft besonders auszeichnet, ist, dass durchweg alle Spielerinnen Eigengewächse sind, und mit bescheidenen Mitteln von den vereinseigenen Trainern Bernd Janitschek und Dieter Weigl aus der Herrenmannschaft betreut werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden