Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Untermeitingen feiert Abschluss der Arbeiten

Tennis

Untermeitingen feiert Abschluss der Arbeiten

    • |
    Durch das Sponsorenengagement wurde der Platz fünf umbenannt.
    Durch das Sponsorenengagement wurde der Platz fünf umbenannt.

    Untermeitingen Viel Arbeit hat die Tennisabteilung des SV Untermeitingen hinter sich. Denn nach der vergangenen Saison begann die große Sanierung der vier westlichen (Plätze fünf bis acht) von insgesamt acht Tennisplätzen.

    Es wurde vor allem eine neue Sand- und Verschleißschicht eingebracht. Rechtzeitig zu Beginn der neuen Saison wurden die Arbeiten bis auf ein paar Kleinigkeiten abgeschlossen. Der Kostenaufwand beträgt 52000 Euro, für die Sanierung der Wege kommen noch einmal 18000 Euro hinzu.

    Abschluss der Arbeiten wurde mit einem Turnier gefeiert

    Gefeiert wurde der Abschluss der Arbeiten mit einem kleinen Festakt und einem großen gemischten Schleiferl-Turnier.

    Abteilungsleiter Helmut Süßmeir betonte, dass die finanzielle Belastung durch die Sanierung nur dank der Hilfe von Gemeinde, Hauptverein und Landkreis getragen werden kann. Er freute sich besonders darüber, dass die Abteilung in der Raiffeisenbank Schwabmünchen/Untermeitingen einen Partner für die kommenden zehn Jahre gewinnen konnte.

    Abteilungsleiter hofft, weitere Sponsoren für zu finden

    Der neue Sponsor spendierte 2500 Euro und darf den Platz fünf ab sofort „Raiffeisenbank-Platz“ nennen. Süßmeir hofft, auch für die anderen Plätze Sponsoren finden zu können.

    Sportwart Lehl gab bekannt, dass die Klubmeisterschaften heuer während der gesamten Saison ausgetragen werden. Durch diese Maßnahme hofft die Abteilungsleitung, eine bessere Beteiligung zu erreichen. Gestartet wird bereits am Montag, 7. Mai.

    Lob vom Kreisvorsitzenden für die Sanierung

    BLSV-Kreisvorsitzender Manfred Ortlieb und SVU-Vorsitzende Isabella Uhl waren voll des Lobes für die Abteilung und die Sanierung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden