Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tanzen, nordbayerische Meisterschaft: Gute Leistung im Finale

Tanzen, nordbayerische Meisterschaft

Gute Leistung im Finale

    • |

    Bei der nordbayerischen Meisterschaft in Amberg starteten drei Tanzpaare des Rock’n’Roll Clubs Jahn Landsberg. Die Untermeitingerin Lara Ritter landete mit ihrem Partner Vincent Ludwig in der Schülerklasse nach einer sehr guten Leistung im Finale am Ende auf einem starken vierten Platz.

    Weitere gute Platzierungen

    Aufgestiegen in die C-Klasse, glänzten Katharina Müller und Partner Patrick Becher mit neuen akrobatischen Elementen. Bei ihrem ersten C-Klasse-Turnier gelang den beiden der Sprung in die Zwischenrunde, wo sie den respektablen elften Rang belegten.

    Anja Westermayer und Lorenz Rädler holten sich in der Königsklasse, der A-Klasse, den 7. Platz im Finale. Eine beachtliche Leistung bei ihrer zweiten Teilnahme.

    Atemberaubende Akrobatik und schwungvolle Beintechnik

    Sie zeigten atemberaubende Akrobatiken wie Salto rückwärts, die auch hervorragend gelangen. Auch die schwungvolle Beintechnik begeisterte die Zuschauer.

    Der Landsberger Tobias Kindl und Carolin Plan (RRC Forstenried) tanzten sich ebenfalls ins hochkarätige Finale und belegten dort den vierten Platz.

    Von den fünf Qualifikationsturnieren zur süddeutschen Meisterschaft war die nordbayerische Meisterschaft das vierte Turnier für die Landsberger Paare.

    Bei den süddeutschen Meisterschaften in Karlsruhe können sich die Tanzpaare aller Startklassen für die deutsche Meisterschaft qualifizieren. (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden