Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Graben: Das Frauenteam mit zwei Männern

TSV Graben

Das Frauenteam mit zwei Männern

    • |
    Der neue Vorstand und der Vereinsbeirat des TSV Graben: (hinten von links) Peter Käs, Brigitte Käs, Sandra Brugmoser, Kathrin Hammer (Schriftführerin), Melanie Krell, Bärbel Wiedemann, Martin Hätzel, Tanja Haag (nicht auf dem Foto), (Mitte von links) Alexandra Abenthum, Lili Laars, Sabine Schieren, Sandra Haider, Silvia Hafner (Kassierin), Viktoria Hadersdorfer, (vorne von links) Susanne Schulze (2. Vorsitzende), Susanne Adler (1. Vorsitzende).  	Photo: Melanie Krell
    Der neue Vorstand und der Vereinsbeirat des TSV Graben: (hinten von links) Peter Käs, Brigitte Käs, Sandra Brugmoser, Kathrin Hammer (Schriftführerin), Melanie Krell, Bärbel Wiedemann, Martin Hätzel, Tanja Haag (nicht auf dem Foto), (Mitte von links) Alexandra Abenthum, Lili Laars, Sabine Schieren, Sandra Haider, Silvia Hafner (Kassierin), Viktoria Hadersdorfer, (vorne von links) Susanne Schulze (2. Vorsitzende), Susanne Adler (1. Vorsitzende). Photo: Melanie Krell

    Der TSV Graben blickte bei der Jahreshauptversammlung auf ein spannendes und arbeitsreiches Jahr zurück. Für beste Stimmung im Verein sorgt vor allem die neue Turnhalle, durch die sich für den Verein ganz neue Möglichkeiten bieten.

    So konnten im vergangenen Jahr insgesamt 22 Kursstunden angeboten werden. Das Angebot geht von der neuen Vinyasa-Yogastunde bis zu einer extra für Männer angebotenen Freizeitsportstunde. Besonders am Herzen liegen dem Verein die Kursstunden für Kinder, die von Mutter-Kind über Tanz und Hip-Hop bis hin zu den Sportpiraten für die Kleinen reicht.

    Wichtiger Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstands, nachdem sich der bisherige Vorsitzende Robin Pill nicht mehr zur Wahl stellte. Pill lobte seine Stellvertreterin Susanne Adler, die im vergangenen Jahr mit dem Umzug des Vereins in die neue Halle und der Zusammenstellung der neuen Kurse viel Arbeit und Zeit investiert hatte. Glücklich nahmen daher alle Anwesenden die Bereitschaft von Susanne Adler auf, das Amt der ersten Vorsitzenden zu übernehmen. Zur zweiten Vorsitzenden wurde die bisher bereits dem Vereinsbeirat angehörende Susanne Schulze gewählt. Einstimmig wurden die Schriftführerin Silvia Hafner und die Protokollführerin Kathrin Hammer in ihren Ämtern bestätigt. Auch Grabens Bürgermeister Andreas Scharf freute sich über die Mannschaft des neuen Vereinsvorstands und dessen 14 ebenfalls wieder- und neu gewählten Beiräten.

    Mit Stolz blickten die Vereinsmitglieder auf ein an Aktivitäten reiches Jahr zurück. So stellte der TSV Graben wieder die kinderstärkste Mannschaft beim Landkreislauf in Ustersbach. Die Tanzkinder hatten mit ihren Auftritten bei der afa und dem Stac Festival im Reese Theater Augsburg großen Spaß und konnten sich eines großen Publikums erfreuen. Eine feste Institution sind auch der jährliche Kinderfaschingsball, die Nikolausfeier und die Auftritte beim Maibaumfest.

    Für das neue Jahr hat sich der TSV Graben wieder neue Kursangebote ausgedacht und blickt auf eine sportliche Zukunft. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden