Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Zum Schluss muss die „Note“ entscheiden

Stockschießen

Zum Schluss muss die „Note“ entscheiden

    • |
    Ganz knapp auf Platz zwei landete der SV Untermeitingen und stieg dadurch in die Bayernliga auf.
    Ganz knapp auf Platz zwei landete der SV Untermeitingen und stieg dadurch in die Bayernliga auf. Foto: Scholz

    Die erste Herrenmannschaft des SV Untermeitingen hat den Aufstieg in die Bayernliga geschafft. Nach der Vorrunde belegte sie hinter Spitzenreiter EC Augsburg (24:4) und dem Zweitplatzierten, dem TSV Kühbach IV, mit 18:10 Punkten den dritten Platz. Dann wurde es spannend.

    Zum Auftakt gab es eine knappe Niederlage gegen den TSV Pähl. Auch das zweite Spiel gegen den SF Windach verlor der SVU mit 5:23.

    Die nächsten beiden Spiele konnten gewonnen werden. Das fünfte Spiel gegen den EC Augsburg ging mit 3:25 an den ECA. Die nächsten vier Spiele wurden alle gewonnen. Direkt vor der Pause setzte es die vierte Niederlage gegen den VfB Oberndorf. Während der TSV Kühbach davoneilte, entwickelte sich ein Zweikampf um den letzten Aufstiegsplatz zwischen dem EC Augsburg und dem SV Untermeitingen.

    Drei Spiele vor Schluss betrug der Abstand nur noch zwei Punkte. Der SVU konnte sein Spiel gegen den TSV Schondorf I mit 23:3 gewinnen, während der ECA sein Spiel verlor. Gegen den TSV Schondorf II setzte es eine 14:16-Niederlage. Nach dem 30. Spiel und dem Sieg gegen den FSV Eching war der SVU wieder punktgleich mit dem ECA. Dank der besseren Stocknote (1,503:1,438) wurde der SVU Zweiter und schaffte dadurch das erste Mal im Verlauf der Oberliga den Sprung auf einen Aufstiegsplatz. (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden