Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportabzeichen: Sport ist bei der Jugend wieder beliebter

Sportabzeichen

Sport ist bei der Jugend wieder beliebter

    • |
    Erstaunlich groß war die Gruppe der Sportabzeichen-Absolventen beim TSV Klosterlechfeld.
    Erstaunlich groß war die Gruppe der Sportabzeichen-Absolventen beim TSV Klosterlechfeld. Foto: TSV

    Eine Steigerung von über 50 Prozent kann der TSV Klosterlechfeld bei der Vergabe der Sportabzeichen verzeichnen: Dadurch zeichnet sich ein Rekord ab.

    Waren es 2015 noch 63, so konnten ein Jahr später 97 Sportabzeichen übergeben werden, und zwar an 52 Kinder und Jugendliche sowie 45 Erwachsene. Beim Nachwuchs sind zwölf Neue über das Ferienprogramm gekommen. Ein stolzes Ergebnis, das nicht zuletzt durch die tatkräftige Unterstützung der Lehrkräfte der Grundschule Klosterlechfeld erzielt wurde.

    Wie Sportabzeichen-Kreisobmann Gerhard Kern ausführte, dürfte sich der TSV Klosterlechfeld im Landkreisvergleich auf Platz drei oder vier bewegen und hat somit deutlich größere Orte wie zum Beispiel Königsbrunn hinter sich gelassen.

    Knapp 100 Sportabzeichen konnten in Klosterlechfeld zuletzt ausgegeben werden, als es noch das bayerische Leistungssportabzeichen gab. Die zum Teil stattlichen Wiederholungszahlen zeigen, dass einige Sportler in Klosterlechfeld große Ausdauer in Sachen Sportabzeichen zeigen: Gisela Fronius (25), Sonja Remmelmair (32), Eckhard Lindenau (36) und Georg Steiner (45) sind die Spitzenreiter bei den Erwachsenen. Bei den Jugendlichen sind es Sebastian Pientschik (7) und Philip Mürbeth (9).

    Auch dieses Jahr bietet der TSV die Abnahme des deutschen Leistungssportabzeichens an, voraussichtlich ab 9. Mai bis einschließlich September jeden Dienstag ab 17.45 Uhr.

    Teilnehmen kann jeder, der fit ist und sich fit machen will, egal, ob Vereinsmitglied oder nicht. Treffpunkt ist jeweils vor der Schulturnhalle an der Grundschule Klosterlechfeld. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden