Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenteam geschlagen

Lokalsport

Spitzenteam geschlagen

    • |

    Nach den beiden Niederlagen der vergangenen Wochen konnten die Tischtennisdamen des SSV Bobingen diesmal einen 8:3-Sieg beim ersatzgeschwächten TSV Ottobrunn einfahren, der auf dem Relegationsplatz für die Landesliga steht.

    Michaela Geiger und Melanie Heiß gewannen zum Auftakt ihr Doppel souverän, dagegen mussten Eberle/Idzko ihren Gegnerinnen gratulieren.0

    Die folgenden fünf Einzel konnten die Siedlerinnen allesamt für sich entscheiden, sodass man mit 6:1 in Führung ging. Nach zwei Niederlagen von Idzko und Geiger gewannen wiederum Melanie Heiß und Michaela Geiger ihre folgenden Spiele und setzten damit den Schlusspunkt zum 8:3.

    Die Punkte für den SSV Bobingen erzielten damit Geiger/Heiß, Astrid Eberle (2), Julia Idzko (1), Michaela Geiger (2) sowie Melanie Heiß (2).

    Der SSV empfängt am Samstag um 14 Uhr in eigener Halle den SV DJK Kolbermoor III, der bei vier verbleibenden Spielen noch dringend einen Sieg benötigt, um nicht auf den Relegationsplatz zu rutschen.

    Parallel zum Bayernligaspiel bestritt die zweite Damenmannschaft des SSV Bobingen ihr letztes Heimspiel der laufenden Saison. In der 3. Bezirksliga konnten sie den TV 1858 Kaufbeuren II deutlich mit 8:2 besiegen. Die Punkte holten Klinger/ Rast, Karin Klinger (1), Alexa Braun (2), Sabrina Rast (2) und Jana Monarth (2). (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden