Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SpVgg Langerringen: Für weitere Jahre bestens gerüstet

SpVgg Langerringen

Für weitere Jahre bestens gerüstet

    • |
    Sie nahmen ihre Ehrungen der SpVgg Langerringen persönlich in Empfang (hinten von links): Hans-Jürgen Zabler, Rudolf Lugert, Vorsitzender Gallus Ringler, Zweiter Bürgermeister Marcus Knoll, (Mitte von links) Günther Benda, Franz Filser, Bruno Weser, Werner Schlicht, Ludwig Baumgartner, (vorne von links) Gudrun Sirch, Irmgard Pfänder, Agnes Müller, Hedwig Baumgartner und Irina Hölzemann.
    Sie nahmen ihre Ehrungen der SpVgg Langerringen persönlich in Empfang (hinten von links): Hans-Jürgen Zabler, Rudolf Lugert, Vorsitzender Gallus Ringler, Zweiter Bürgermeister Marcus Knoll, (Mitte von links) Günther Benda, Franz Filser, Bruno Weser, Werner Schlicht, Ludwig Baumgartner, (vorne von links) Gudrun Sirch, Irmgard Pfänder, Agnes Müller, Hedwig Baumgartner und Irina Hölzemann. Foto: Hieronymus Schneider

    Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter der Spielvereinigung Langerringen. Und auch dieses Jahr wird spannend.

    Viel Positives berichtete Vorsitzender Gallus Ringler bei der Jahreshauptversammlung seines Vereins aus seinen sieben Abteilungen über das vergangene Jahr. Allerdings war es vom tragischen Unfalltod des zehnjährigen Lukas Stoll bei einem Vereinsausflug in der Therme in Oberammergau überschattet. „Dieser Vorfall zeigt die hohe Verantwortung der Jugendbetreuer, denen nach den polizeilichen Ermittlungen kein Vorwurf gemacht werden kann“, so der Vorsitzende.

    Die mitgliederstärkste Abteilung in der Spielvereinigung ist die Gymnastikabteilung mit 556 Mitgliedern, gefolgt von den Fußballern mit 336. Mit 25 Neuaufnahmen hat die Gesamtzahl der Mitglieder die Tausendermarke überschritten.

    Ringler verwies mit Stolz auf die gute Zusammenarbeit im Jugendbereich der Fußballer in der JFG Singoldtal. In dieser Jugendfördergemeinschaft ist die SpVgg in sieben Jugendmannschaften mit dem ASV Hiltenfingen (Spielgemeinschaft mit dem SV Schwabegg) und dem TSV Ettringen verbunden.

    Der gemeinsame Vereinsbus wird kostendeckend betrieben. Insgesamt 60 Übungsleiter, Trainer und Betreuer, davon 20 mit Lizenz, sorgen für die Qualität der sportlichen Betätigung in allen Abteilungen.

    Das Sportplatzgelände rund um das Sportheim und der Reitplatz an der Hiltenfinger Straße wurden verschönert und sind für das große 70-jährige Vereinsjubiläum bestens gerüstet.

    Am Schlittenberg entsteht derzeit eine Bahn für ferngesteuerte Autos, da dieses Hobby sich großer Beliebtheit erfreut.

    Das Vereinsjubiläum wird am 15. und 16. Juli gefeiert. Am Samstag finden ein Kleinfeld-Fußballturnier und ein Festabend mit Ehrengästen statt. Am Sonntag wird ein Gottesdienst am Sportplatz mit anschließendem Frühschoppen und Mittagessen gefeiert. Am Nachmittag läuft die Traditionsmannschaft des FC Augsburg zu einem Spiel gegen Langerringen auf. Alle Abteilungen werden sich durch Präsentationen vorstellen und am Abend gibt es ein gemeinsames Familienfest mit den Musikanten und Schützen, die ebenfalls ihre Heimat im Sportheim haben.

    Vereinsvorsitzender Gallus Ringler konnte zahlreiche Ehrungen verleihen:

    25 Jahre Mitglied Bosch Sabine, Hölzemann Irina, Layer Anja, Sirch Gudrun, Stuhler Christoph;

    40 Jahre Mitglied Pfänder Irmgard, Weser Bruno

    50 Jahre Mitglied Baumgartner Ludwig,

    60 Jahre Mitglied König Hermann, Lugert Rudolf

    Neue Ehrenmitglieder Baumgartner Hedwig, Filser Franz, Knoll Helga, Müller Agnes, Schlicht Werner, Zabler Hans-Jürgen

    20 Jahre Kassenprüfung

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden