Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skaterhockey: Derby mal zwei

Skaterhockey

Derby mal zwei

    • |
    Nach seiner langen Sperre ist Nico Wagner, der Kapitän der Mammuts, rechtzeitig zum Derby beim TV Augsburg wieder mit dabei.
    Nach seiner langen Sperre ist Nico Wagner, der Kapitän der Mammuts, rechtzeitig zum Derby beim TV Augsburg wieder mit dabei. Foto: Foto: Kruppe

    Schwabmünchen Gleich zwei Derbys gibt es für die Teams der TSV Schwabmünchen Mammuts am Samstag. Um 13.30 beginnt in der Schwabmünchner Grundschulturnhalle das „kleine Derby“ in der Landesliga Süd, wenn die Skater Union Augsburg zu Gast ist. Um 18 Uhr folgt dann in der TVA-Arena das Bundesligaderby zwischen den TV Augsburg und den TSV Schwabmünchen Mammuts.

    Das Derby kennt keinen klaren Favoriten

    Das Derby gegen den TV Augsburg war schon immer ein besonderes Spiel. Egal wie die Vorzeichen vor der Partie standen, diese Begegnung hat ihr eigenes Leben. Auch wenn der TV Augsburg auf dem Papier absoluter Favorit ist, die Vergangenheit belegt, dass es im Derby keinen Favoriten gibt. Die Spiele gingen immer knapp aus, zweimal siegte Augsburg, einmal Schwabmünchen, dazu kommt noch ein Unentschieden. Die drei Spiele, die einen Sieger fanden gingen mit nur einem Tor Differenz aus.

    Für die Schwabmünchner ist das Ziel klar. „Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Aus den nächsten fünf Spielen brauchen wir vier Siege“, fordert Teamleiter Dominik Hägele. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Disziplin wollen die Schwabmünchner das Derby angehen. „Vor allem dürfen wir uns nach den Gegenschlägen nicht ergeben und aufhören zu spielen, wie es zuletzt der Fall war“, fordert der Teamleiter von seiner Mannschaft.

    Wichtig für die Schwabmünchner ist, dass der Kader sich wieder gefüllt hat. Matthias Niebler ist wieder fit, Adrian Geiss und Matthias Aßner stehen auch wieder zur Verfügung. Ganz wichtig ist die Rückkehr von Nico Wagner nach seiner unverhältnismäßig langen Sperre. So können die Schwabmünchner zum ersten Mal in dieser Saison auf den fast kompletten Kader zurückgreifen.

    Kleines Derby steigt zuvor in Schwabmünchen

    Bereits am frühen Samstagnachmittag bestreitet die 2. Mannschaft der Mammuts in der Landesliga Süd ihr Derby zu Hause gegen die Skater Union Augsburg. Die Mammuts gehen als klarer Favorit in die Partie gegen die bislang punktlosen Augsburger. (krup)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden