Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skaterhockey, Bundesliga: Das vorerst letzte Derby

Skaterhockey, Bundesliga

Das vorerst letzte Derby

    • |
    Für Adrian Geiss ist die Saison nach einem Mittelhandbruch zu Ende.
    Für Adrian Geiss ist die Saison nach einem Mittelhandbruch zu Ende.

    Schwabmünchen Abschied nehmen heißt es für die TSV Schwabmünchen MammuDienstag Abholung in

    Bobingen,Burgwalden, Großaitingen und Wehringen.ts. Nachdem der Abstieg in die zweite Bundesliga schon vier Spiele vor dem Saisonende feststeht, gilt es für die Mammuts, sich ordentlich aus der Bundesliga zu verabschieden. Am Samstag haben die Schwabmünchner zum ersten Mal dazu Gelegenheit, wenn ab 18 Uhr der TV Augsburg zu Gast in der Grundschulturnhalle ist. Somit steigt zum vorerst letzten Mal das große Südderby.

    Die Gäste aus Augsburg, derzeit Spitzenreiter der Bundesliga, gehen als klarer Favorit in die Partie. Doch die Derbys hatten bisher immer ihre eigenen Gesetze. So konnte Augsburg bisher noch nie ein Punktspiel in Schwabmünchen gewinnen. Bei den Gästen ist mit Benjamin Becherer ein weiter Topspieler mit an Bord, dafür fehlt Topscorer Lukas Fettinger. Das Hinspiel in Augsburg ging mit 10:4 an den TVA.

    Bei den Mammuts herrschen die fast schon traditionellen Kadersorgen. Zwar ist nach langer Wartezeit der Pass für Torhüter Markus Matula in Schwabmünchen angekommen, dafür dünnt sich der Kader im Bereich der Feldspieler weiter aus. Alexander Rehle und Michael Polaczek sind mit den Pinguinen im Trainingslager und stehen am Wochenende nicht zur Verfügung. Ganz bitter verlief die Sommerpause für den kampfstarken Verteidiger Adrian Geiss. Er zog sich einen Mittelhandbruch zu, für ihn dürfte die Saison beendet sein. (krup)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden