Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Siegertshofen schließt auf Platz fünf ab

Lokalsport

Siegertshofen schließt auf Platz fünf ab

    • |
    Edwin Ogir hat den SC Siegertshofen auf Platz fünf der Tischtennis-Landesliga geführt.
    Edwin Ogir hat den SC Siegertshofen auf Platz fünf der Tischtennis-Landesliga geführt. Foto: Foto: Reinhold Radloff

    Siegertshofen Im letzten Spiel der Saison in der Landesliga gab es für die Siegertshofer Tischtennisspieler noch einmal eine unnötige 7:9-Niederlage im Derby beim abstiegsgefährdeten TTF Bad Wörishofen.

    Einmal mehr ging die taktische Doppelaufstellung nach hinten los, und so lag der SCS schnell mit 0:4 und 2:6 im Rückstand. Danach spielten sich Ogir & Co. zurück ins Match und gingen mit fünf Einzelsiegen in Folge sogar mit 7:6 in Führung, um anschließend doch noch mit 7:9 zu verlieren. Die Punkte holten dabei Markus Vogler(2), Edwin Ogir, Tom Handloser (2), Willi Längst und Edmund Ogir. Lediglich Thomas Knabe blieb in diesem Spiel ohne Punktgewinn.

    Vermeintlicher Abstiegskandidat mischt im Vorderfeld mit

    Trotz des unnötigen Misserfolges im letzten Spiel kann die erste Mannschaft auf ihre sportlich erfolgreichste Spielzeit seit Gründung der Abteilung zurückblicken. Vor der Saison noch als Abstiegskandidat gehandelt, schöpfte das Staudenteam insbesondere in der Vorrunde sein Potenzial voll aus und setzte sich frühzeitig von den Abstiegsplätzen ab.

    Dorfverein mausert sich zu einer Topadresse im Bezirk

    Lange rangierte die Truppe um Kapitän Edwin Ogir auf einem überragenden vierten Tabellenplatz, musste diesen am Ende jedoch noch abgeben. Trotzdem ist der kleine Dorfverein als Fünfter in der Endabrechnung bestes schwäbisches Team in der Landesliga und hat sich hinter den etablierten Vereinen Post SV Augsburg, TSV Rain und TSV Schwabmünchen zu einer der Top-Tischtennisadressen im Bezirk gemausert. (ps)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden