Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwimmen: Werden es noch mehr?

Schwimmen

Werden es noch mehr?

    • |
    Die Schwimmer des TSV Schwabmünchen haben bei den regionalen Bestenkämpfen gleich mehrere Bestzeiten aufgestellt und sich reihenweise für die schwäbischen Meisterschaften qualifiziert.
    Die Schwimmer des TSV Schwabmünchen haben bei den regionalen Bestenkämpfen gleich mehrere Bestzeiten aufgestellt und sich reihenweise für die schwäbischen Meisterschaften qualifiziert. Foto: TSV Schwabmünchen

    Zu den regionalen Bestenkämpfen Nord im Augsburger Spickelbad schickte der TSV Schwabmünchen zehn Aktive. Hannah Reiß nahm über 50 m Freistil eine Goldmedaille und über 50 m Rücken eine Silbermedaille mit nach Hause. Der jüngste Schwabmünchener Schwimmer, Robin Lienhart (Jahrgang 2006), freute sich über vier Goldmedaillen.

    Eine Bestzeit jagt die nächste

    Für die Leistungsträger ging es darum, Pflichtzeiten für die schwäbischen Jahrgangsmeisterschaften Mitte Mai in Kempten zu schwimmen. Stefanie Weißenbach (2x Silber, 1x Bronze), Mandy Krabel (1x Bronze) (beide Jahrgang 2001), Zoe Gaschler (3x Silber, 4x Bronze), Cara Gallina (beide Jahrgang 2002), Laura Klimesch (2x Silber, 2x Bronze), Rebekka Müller (1x Silber, 1x Bronze) und Jana Sommer (alle Jahrgang 2003) konnten bei 43 Starts 37 Bestzeiten schwimmen.

    Löprich sticht heraus

    Besonders hervorzuheben ist die neue Bestzeit von Laura Löprich (Jahrgang 2000) über 100 m Brust (1:23,95 Minuten), wodurch sie in der offenen Wertung den dritten Platz errang. Gleichzeitig erreichte sie mit dieser Leistung die Pflichtzeit für die bayerischen offenen Meisterschaften.

    Für die schwäbischen Meisterschaften im Mai qualifizierten sich Stefanie Weißenbach, Laura Löprich, Zoe Gaschler, Cara Gallina, Laura Klimesch und Rebekka Müller.

    Die Trainer Stefan Gaschler und Rainer Lienhart waren mit ihrem Team sehr zufrieden und hoffen, dass sich nach dem Trainingslager über Ostern noch viele weitere Schützlinge für die schwäbischen Meisterschaften qualifizieren können. (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden