Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwabegg verpflichtet zwei neue Spieler

Lokalsport

Schwabegg verpflichtet zwei neue Spieler

    • |
    Arnold Brutler hat den SV Schwabegg in der Winterpause verlassen und wechselt zum oberbayerischen Kreisklassisten SC Egling. Foto: Manfred Stahl
    Arnold Brutler hat den SV Schwabegg in der Winterpause verlassen und wechselt zum oberbayerischen Kreisklassisten SC Egling. Foto: Manfred Stahl Foto: Manfred Stahl

    Oliver Wieder hat schon in der Bezirksoberliga gespielt

    Oliver Wieder kommt vom Ligakonkurrenten TSV Haunstetten und hat mit diesem vor Jahren schon in der Bezirksoberliga gespielt. Er war erst im Sommer vom SV Bergheim zu seinem früheren Klub zurückgekehrt und soll nun künftig beim SV Schwabegg zusammen mit dem im Sommer vom SV Hurlach gekommenen Michael Strohmaier um die Nummer eins im Schwabegger Tor kämpfen.

    Der Obermeitinger Stengelmair sollte schon im Sommer kommen

    Kein ganz Unbekannter in unserer Region ist der aus Obermeitingen stammende 27-jährige Mittelfeldspieler Michael Stengelmair, der vom Bezirksligisten VfL Kaufering kommt. An Stengelmair waren die Schwabegger nach Aussage von Thomas Heim schon im Sommer interessiert. "Wir erhoffen uns viel von ihm, denn er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar", so Heim.

    Künftig nicht mehr für den SV Schwabegg spielen wird der Mittelfeldspieler Arnold Brutler. Der ehemalige Stadtberger folgt seinem früheren Trainer Thomas Knerr zum oberbayerischen Kreisklassisten SC Egling. Thomas Heim bedauert den Weggang des erfahrenen Akteurs zwar, hat aber auch Verständnis: "Er hat ein gutes Angebot bekommen und dieses angenommen."

    Ein anderer Spieler, der mit einem Wechsel geliebäugelt hatte, bleibt den Schwabeggern dagegen erhalten: Michael Jauernik hat die angedachte Rückkehr zum TSV Mittelneufnach verworfen und bleibt zumindest bis zum Sommer beim SVS.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden