Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwabegg: Mit großem Willen zum ersten Saisonsieg gestürmt

Schwabegg

Mit großem Willen zum ersten Saisonsieg gestürmt

    • |
    Obwohl der Schwabegger Kapitän Peter Ziegler (grünes Trikot) es oft mit gleich drei Gegenspielern zu tun bekam, rackerte er in der Sturmspitze unermüdlich und belohnte sich schließlich auch noch mit dem Treffer zum 4:1.
    Obwohl der Schwabegger Kapitän Peter Ziegler (grünes Trikot) es oft mit gleich drei Gegenspielern zu tun bekam, rackerte er in der Sturmspitze unermüdlich und belohnte sich schließlich auch noch mit dem Treffer zum 4:1. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Das Strahlen in den Gesichtern der Schwabegger Fußballer nach dem Schlusspfiff des Heimspiels gegen den Mitaufsteiger 1. FC Sonthofen II war groß, denn soeben hatten sie mit 4:1 den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht. Zur Pause sah es danach aber noch überhaupt nicht aus, denn nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit lagen sie durch einen Treffer von Florian Weinberg (24.) mit 0:1 hinten und Sonthofen hatte bis dahin die Partie nach Belieben beherrscht.

    Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft um den unermüdlich kämpfenden, manchmal aber glücklos agierenden Kapitän Peter Ziegler ein ganz anderes Gesicht und riss die schon verloren geglaubte Partie mit großem Willen noch herum.

    Als „Türöffner“ auf dem Weg zum ersten Sieg nach dem Aufstieg erwies sich ein schnelles Tor von Thomas Pfänder. Danach lief es plötzlich, weil die zuvor mutlos wirkende Mannschaft nun wieder an sich glaubte. Zwar mussten die Fans lange warten, bis ein Doppelschlag der reaktivierten Routiniers Joachim Schuster (73.) und Stefan Dischler (75.) für die Tore zum 2:1 und 3:1 und damit die Vorentscheidung sorgte, doch die Sonthofener hatten schon zuvor mehrfach das Glück, nicht in Rückstand zu geraten. So ahndete der Schiedsrichter Paul Birkmeir ein klares Foul an Peter Ziegler im Strafraum nicht und erkannte auch ein vermeintliches Tor nach einem bösen Patzer des FCS-Torhüters Kilian Stölzle nicht an. Den Schlusspunkt zu dem am Ende auch in dieser Höhe verdienten 4:1-Sieg der Schwabegger setzte Kapitän Peter Ziegler (90.).

    SV SchwabeggWieder (Tor); Bauer, Karnagel, Schuster, Seitz (ab 77. Krusbersky), T. Pfänder, F. Wiest, Schwab (ab 90. Steibel), L. Ziegler, S. Kraus (ab 58. S. Dischler), P. Ziegler.

    1. FC Sonthofen II  Stölzle (Tor); Buchmann, Weinberg (ab 84. Neuner), Burger, Vogler, Klauser, Pfäffle (ab 70. Gebhart), Coppola (ab 57. Pflug), Albrecht, Lingg, Mürkl.

    Tore  0:1 Weinberg (24.), 1:1 T. Pfänder (49.), 2:1 Schuster (73.), 3:1 S. Dischler (75.), 4:1 P. Ziegler (90. + 2.).

    Zuschauer 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden