Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schon der dritte Erfolg nacheinander

Lokalsport

Schon der dritte Erfolg nacheinander

    • |
    Simone Ziegelmeier hat mit Tell Tronetshofen/Willmatshofen zum dritten Mal in Folge den Lech/Wertach-Damenpokal gewonnen.
    Simone Ziegelmeier hat mit Tell Tronetshofen/Willmatshofen zum dritten Mal in Folge den Lech/Wertach-Damenpokal gewonnen. Foto: Manfred Stahl

    Langerringen Die Schützinnen von Tell Tronetshofen/Willmatshofen haben zum dritten Mal hintereinander den Lech/Wertach-Damenpokal des Gaues Lech/Wertach gewonnen. Im Finale, in dem heuer auf Wunsch der beiden beteiligten Vereine nur ein Wettkampf ausgetragen worden ist, setzten sich die Schützinnen aus den Stauden bei Hubertus Langerringen ganz überlegen mit 1467:1390 Punkten durch.

    Das beste Einzelergebnis im Team der siegreichen Tell-Schützen, die im Jahr 2010 erstmals gewannen und heuer zum zehnten Mal im Finale des zum 17. Mal ausgetragenen Wettbewerbs standen, erzielte Cornelia Nieß aus Oberottmarshausen. Mit 392 Ringen und einem 23-Teiler kam sie auf 369 Punkte.

    Am Erfolg des von Johann Striegel betreuten Teams waren auch noch Sandra Kalatschek (368 Punkte), Sandra Haugg (367), Maria-Theresia Eckert (363), Simone Ziegelmeier (351), Andrea Kalatschek (346) und Manuela Haugg (326) beteiligt. Beste Einzelschützin bei den unterlegenen Langerringerinnen war die junge Carolin Graßl mit 359 Punkten (387 Ringe/28-Teiler).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden