Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schöffel: Koalition der Gewinner

Schöffel

Koalition der Gewinner

    • |
    So sah der Schöffel-Rennanzug bei den Olympischen Spielen in Sotchi aus (Mitte). Peter Schöffel und seine Rennanzüge werden auch in Pyeongchang vertreten sein. Ob Matthias Mayer (rechts) auch wieder dabei sein und wieder die Abfahrts-Goldmedaille gewinnen wird, das steht natürlich noch nicht fest.
    So sah der Schöffel-Rennanzug bei den Olympischen Spielen in Sotchi aus (Mitte). Peter Schöffel und seine Rennanzüge werden auch in Pyeongchang vertreten sein. Ob Matthias Mayer (rechts) auch wieder dabei sein und wieder die Abfahrts-Goldmedaille gewinnen wird, das steht natürlich noch nicht fest. Foto: Reinhold Radloff

    Alle guten Dinge sind drei! Deshalb gehen der Österreichische Skiverband (ÖSV) und der Ski- und Outdoorbekleidungsprofi Schöffel in die dritte Runde und verlängern ihre bisher erfolgreiche Zusammenarbeit zum dritten Mal um weitere drei Jahre. Was im Winter 2009/2010 begann, entwickelte sich zu einer der erfolgreichsten Kooperationen des gegenwärtigen Skisports. „Wir haben gemeinsam tolle Siege errungen und waren, nicht zuletzt aufgrund der perfekten Verarbeitungsqualität und der textilen Kompetenz von Schöffel, in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich“, betont ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel.

    So stehen insgesamt drei Siege im Gesamtweltcup durch Marcel Hirscher und der Erfolg von Anna Fenninger in der letzten Saison auf der Haben-Seite des Erfolgs-Duos. Hinzu kommen das Abfahrtsgold von Matthias Mayer, der Slalomtriumph von Mario Matt und der Super-G-Sieg von Anna Fenninger in Sotchi, wo die Austria-Stars bei den XXII. Olympischen Winterspielen insgesamt 16 Medaillen erringen konnten.

    Auch die ÖSV-Sportler mit Handicap, die ebenfalls von Schöffel ausgestattet werden, haben bei den Winter-Paralympics in Sotschi mit elf Medaillen für große Freude gesorgt. „Auf Schöffel als Ausstatter ist Verlass“, so Prof. Schröcksnadel, „deshalb freuen wir uns auf weitere drei gemeinsame Winter.“

    Peter Schöffel, Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens, bezeichnet die erfolgreiche Zusammenarbeit als „eine Koalition der Gewinner“, die es nun fortzusetzen gelte. „Wir wollen mit den Besten zusammenarbeiten“, betont Schöffel. „Und beim ÖSV, einem hochprofessionellen Verband mit Spitzenathleten und mit Leidenschaft, sind wir da genau richtig.“

    Wie Fußball in

    Die Rolle, die der Fußball in Deutschland spiele, habe in der Alpenrepublik der alpine Skisport inne. „Für uns ist diese Kooperation weit über die Grenzen Österreichs hinaus sehr wichtig“, betont der Inhaber des Familienunternehmens.

    Der neue Vertrag gilt ab Winter 2015/16 für weitere drei Jahre. So werden Austrias Skistars auch bei den XXIII. Olympischen Winterspielen im Februar 2018 im südkoreanischen Pyeongchang mit Schöffel an den Start gehen. Schöffel sorgt dabei nicht nur auf der Piste für das passende Outfit, sondern stattet Aktive, Trainer und Betreuer auch mit moderner Outdoor- und Freizeitbekleidung aus. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden