Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Zwei weitere Titel für Singold Großaitingen

Schießen

Zwei weitere Titel für Singold Großaitingen

    • |
    Zwei weitere Titel gewann der Schwabmünchner Josef Wegscheider mit den Singoldschützen Großaitingen.
    Zwei weitere Titel gewann der Schwabmünchner Josef Wegscheider mit den Singoldschützen Großaitingen. Foto: Foto: Stahl

    Großaitingen Absolute Spitze in Schwaben sind die Pistolenschützen von Singold Großaitingen. Nachdem sie sich sowohl im Luftpistolen-Rundenwettkampf als auch im Sportpistolen-Rundenwettkampf auf Bezirksebene jeweils den Titel des „Schwabensiegers“ gesichert hatten, holten sie diesen Titel nun auch beim Bezirksfernwettkampf mit der „Freien Pistole“ und im erstmals ausgetragenen Bezirksfernwettkampf der Vorderladerdisziplin Perkussionspistole.

    Mit der „Freien Pistole“ setzten sich die Großaitinger in der Endabrechnung mit 4644 Ringen (Durchschnitt 1548,0 Ringe) knapp vor dem SV Tagolf Thalfingen (4630) durch. Die zweite Mannschaft der Großaitinger belegte hier mit 4405 Ringen den guten siebten Platz. Bester Großaitinger Einzelschütze war Christian Prümm, der mit einem Schnitt von 522,7 Ringen den dritten Platz in der Einzelwertung belegte. Zur siegreichen Mannschaft gehörten außerdem noch Josef Wegscheider (518,7) und Robert Weber (506,7).

    Mit der Perkussionspistole der Konkurrenz weit überlegen

    Beim Bezirksfernwettkampf mit der Perkussionspistole gewannen die Großaitinger mit 1236 Ringen deutlich vor dem SV Gemütlichkeit Mertingen (1182) und dem SV Hildegardis Kempten (1172). Die Überlegenheit der Großaitinger spiegelte sich auch in der Einzelwertung wider, in der Siegfried Jungwirth (140,3 Ringe), Josef Wegscheider (138,0) und Jürgen Spindler (133,7) die Plätze eins, zwei und vier belegten.

    Den Titel des Schwabensiegers knapp verpasst haben die Vorderladerschützen der SG Schwabegg, die mit dem Perkussionsgewehr im Bezirksfernwettkampf mit 1257 Ringen Platz zwei hinter den Schwarzpulverschützen Augsburg (1273) belegten. Bester Einzelschütze der Schwabegger war Andreas Engel, der mit 140,7 Ringen Vierter der Einzelwertung wurde. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden