Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Zum Auftakt ganz stark geschossen

Schießen

Zum Auftakt ganz stark geschossen

    • |
    Susanne Feneberg schoss beim Großaitinger Auftaktsieg über Maria Steinbach sehr gute 391 Ringe.
    Susanne Feneberg schoss beim Großaitinger Auftaktsieg über Maria Steinbach sehr gute 391 Ringe. Foto: Manfred Stahl

    Ganz stark geschossen hat die zweite Luftgewehrmannschaft der Singoldschützen Großaitingen beim Saisonauftakt in der Bayernliga Südwest. Beim Wettkampftag der Bundesligareserve des SV Germania Prittlbach starteten die Großaitinger, die auf die Schweizerin Myriam Brühwiler verzichten mussten, mit einem 4:1-Sieg gegen den Aufsteiger Maria Steinbach.

    Die beste Einzelleistung in diesem hart umkämpften Match bot dabei Susanne Feneberg, die gegen Thomas Hahn souverän mit 391:381 gewann. Härter kämpfen mussten Ralf Zanger (387:384 gegen Verena Mendler), Elmar Beutmiller (387:386 gegen Carolin Hörmann) und Michael Holzmann, der gegen Carmen Faller nach einem 382:382 im Stechen mit 10:9 gewann. Den einzigen Punkt abgeben musste Kristina Harrand, die gegen Julia Mendler nach einem 388:388 im Stechen mit 8:9 den Kürzeren zog.

    Nicht mehr ganz so gut lief es im zweiten Match gegen den ambitionierten Ex-Bundesligisten FSG Kempten, denn hier zogen die Singoldschützen mit 1:4 Punkten den Kürzeren. Punkten konnte dabei nur Elmar Beutmiller, der Monika Gottwald mit 391:384 bezwang. Relativ deutliche Niederlagen kassierten Ralf Zanger (386:397 gegen Susanne Angeli), Michael Holzmann (387:395 gegen den Ex-Großaitinger Simon Wölfl), Susanne Feneberg (386:390 gegen Andrea Heyland) und Kristina Harrand (383:387 gegen Peter Hari).

    Die beiden nächsten Wettkämpfe bestreiten die Großaitinger am Sonntag, 26. Oktober, in Dießen gegen die HSG München III und die gastgebende FSG Dießen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden