Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Ungewohnt erfolglos

Schießen

Ungewohnt erfolglos

    • |
    Simon Bauer erzielte in der Junioren-Auswahl 377 Ringe.
    Simon Bauer erzielte in der Junioren-Auswahl 377 Ringe. Foto: Manfred Stahl

    Ungewohnt erfolglos waren die Nachwuchs-Auswahlteams des Schützengaues Lech/Wertach beim ersten Vorrundenwettkampf des Bezirkspokals. Nur einen von vier angepeilten Siegen fuhren sie nämlich gegen die Auswahlteams des Gaues Türkheim in Schwabegg ein.

    Während die Luftgewehr-Schüler-Auswahl deutlich mit 1066:1046 Ringen gewann, kassierten die Jugend-Auswahl (Luftgewehr), die Junioren-Auswahl (Luftgewehr) und die Luftpistolen-Auswahl zum Teil hohe Niederlagen. Für diese revanchieren können sie sich beim Rückkampf, der nicht wie ursprünglich geplant am 20. März, sondern bereits am Samstag, 19. März, ab 14 Uhr in Amberg bei Buchloe stattfindet. Beste Einzelschützen in der siegreichen Schüler-Auswahl des Gaues Lech/Wertach waren Lennart Heinz (185 Ringe/Hubertus Oberottmarshausen), die beiden Reinhartshauserinnen Annika Brandner und Heidi Nerlinger sowie der Großaitinger André Breu mit jeweils 180 Ringen.

    Zum Teil enttäuschende Leistungen der Jugend-Auswahl

    Zum Teil enttäuschend waren die Leistungen der Schützen der Jugend-Auswahl, die mit 2130:2175 Ringen den Kürzeren zog. Das beste Ergebnis schoss noch Maria Pade von Hubertus Langerringen (361 Ringe).

    Bei der Junioren-Auswahl, die mit 2206:2294 Ringen verlor, machte sich bemerkbar, dass nicht alle nominierten Schützen antraten und zudem der eine oder andere Schütze nicht zur Normalform fand. Die beiden herausragenden Schützen im Lech/Wertach-Team waren der für Singold Großaitingen schießende Simon Mayer (385 Ringe) und der Untermeitinger Simon Bauer (377 Ringe).

    Auch die Luftpistolenauswahl konnte nicht in Bestbesetzung antreten, zog sich aber bei der 1391:1402-Niederlage noch recht beachtlich aus der Affäre. Die besten Einzelergebnisse erzielten Callen Riedl (366 Ringe/Alpenrose Hiltenfingen) und Marco Hoffmann (351 Ringe/SG Schwabegg). (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden