Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Unerwartete Ergebnisse im Gaufinale

Schießen

Unerwartete Ergebnisse im Gaufinale

    • |
    Carolin Graßl führte Hubertus Langerringen mit 390 Ringen zum Sieg über Oberottmarshausen.
    Carolin Graßl führte Hubertus Langerringen mit 390 Ringen zum Sieg über Oberottmarshausen.

    Langerringen/Großaitingen Unerwartete Ergebnisse gab es im ersten von zwei Wettkämpfen des Gaufinales im Rundenwettkampf des Schützengaues Lech/Wertach, bei denen sich in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole jeweils die beiden Gauoberliga-Meister gegenüberstanden.

    Sowohl mit dem 1513:1510-Sieg der Luftgewehrschützen von Hubertus Langerringen gegen Oberottmarshausen als auch mit dem 1437:1436-Sieg der Gennacher Luftpistolenschützen bei Singold Großaitingen III war im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen.

    Die Entscheidung fällt beim Rückkampf am Freitag

    Beide Sieger gehen nun mit einem kleinen Vorsprung in die Rückkämpfe am kommenden Freitag, bei denen dann die Entscheidung fällt, wer sich als Gau-Rundenwettkampfsieger für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga am 19. Mai in Augsburg qualifiziert. Ausschlaggebend ist in der Endabrechnung die Gesamtringzahl aus beiden Wettkämpfen.

    Im Luftgewehr-Finale ist Hubertus Oberottmarshausen trotz der Niederlage bei den ohne den in Amerika weilenden Andreas Vogel angetretenen Langerringern weiterhin leicht favorisiert, denn die in Langerringen erzielten 1510 Ringe waren das schlechteste Saisonergebnis der Truppe um Ludwig Wessinger. Wenn die Oberottmarshauser wieder an ihre gewohnte Form anknüpfen, dürften drei Ringe Rückstand kein Problem sein.

    Auch bei den Luftpistolenschützen bleibt es bei der bisherigen Rollenverteilung: Favorit ist weiterhin die dritte Mannschaft des Zweitligisten Singold Großaitingen. Dank der herausragenden Leistung des für Mannschaftsführer Peter Kuchenbaur zum Einsatz gekommenen Gaumeisters Klemens Hutter, der als „Joker“ 379 Ringe erzielte, müssen die Großaitinger, die den klar besseren Saisonschnitt im Vergleich mit den Gennachern haben, nur einen Ring Rückstand aufholen.

    Die Ergebnisse des ersten Wettkampfes im Überblick:

    Gaufinale Luftgewehr

    Hubertus Langerringen – Hubertus Oberottmarshausen 1513:1510 Ringe. – Hubertus Langerringen Claudia Mayer (374 Ringe), Carolin Graßl (390), Sabine Mayr (377), Maximilian Jahn (372). – Hubertus Oberottmarshausen Bernhard Schmitt (382), Roland Schipf (377), Werner Fritsch junior (371), Ludwig Wessinger (380).

    Gaufinale Luftpistole

    Singoldschützen Großaitingen III – Edelweiß Gennach 1436:1437 Ringe. – Singoldschützen Großaitingen III Peter Baumgartner (353 Ringe), Elmar Thurl (352), Jürgen Spindler (352), Klemens Hutter (379). – Edelweiß Gennach Wolfgang Trinker (369), Michael Trinker (362), Richard Gleich (361), Benedikt Schürzinger (345).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden