Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Startschuss mit ausgeglichener Bilanz

Schießen

Startschuss mit ausgeglichener Bilanz

    • |
    Manuela Haugg besiegte zum Saisonstart den Schwabegger Andreas Engel mit 393:391 Ringen.
    Manuela Haugg besiegte zum Saisonstart den Schwabegger Andreas Engel mit 393:391 Ringen. Foto: Manfred Stahl

    Auf zwei Etappen erfolgt in der Schwabenliga Mitte der Luftgewehrschützen für die heimischen Teams der Start in die neue Saison: Während die SG Schwabegg und die Tell-Schützen Tronetshofen am vergangenen Sonntag bereits zwei Wettkämpfe in Aufkirch im Ostallgäu bestritten haben, steht für die SG 1880 Untermeitingen und Singold Großaitingen III der Saisonauftakt erst am kommenden Sonntag, 12. Oktober, in Großaitingen auf dem Programm.

    Auf der modernen Schießanlage der Singoldschützen bekommen es die junge dritte Mannschaft der Großaitinger und das Team aus Untermeitingen ab 10 Uhr jeweils mit den Kaderlöwen Günzburg sowie dem SV Mindelau zu tun. Für beide Teams geht es dabei darum, erfolgreich in die Saison zu starten. Sowohl Günzburg als auch Mindelau gehören nicht zum Favoritenkreis. Deshalb peilen sowohl die Großaitinger als auch die Untermeitinger zwei Siege an.

    Neu im Team der Untermeitinger ist der Ettringer Alexander Böck, der in der vergangenen Saison in der Gauoberliga Türkheim mit 400 von 400 möglichen Ringen für Aufsehen sorgte. Weitgehend unverändert ist das Team der Singoldschützen Großaitingen. Lediglich Stefan Harrand, der studienbedingt in England weilt, steht von der bisherigen Besetzung nicht mehr zur Verfügung.

    Tronetshofen gewinnt das Duell mit Schwabegg ganz knapp

    Beim vorgezogenen Saisonstart in Aufkirch besiegte Tell Tronetshofen/Willmatshofen den Lokalrivalen Schwabegg knapp mit 3:2 Punkten. Maßgeblich am Sieg der Tell-Schützen beteiligt war dabei Manuela Haugg, die Andreas Engel im hochklassigen Spitzenduell mit 393:391 Ringen bezwang. Knapp her ging es auch an Position zwei zwischen dem Schwabegger Alexander Stöhr (384 Ringe) und der für Tronetshofen schießenden Oberottmarshauserin Cornelia Nieß (381 Ringe). Ein gelungenes Debüt bei den Tronetshofern feierte der Ex-Gabelbacher Stefan Schmidt (383:355-Sieger gegen Christoph Schmid).

    Im anschließenden Duell mit dem SV 1886 Breitenthal zogen die Tronetshofer mit 2:3 Punkten den Kürzeren. Punkten konnten dabei nur Manuela Haugg (388:385 gegen Michaela Gestle) und Cornelia Nieß (383:380 gegen Michael Burghardt).

    Im abschließenden Wettkampf überraschte die SG Schwabegg mit einem 4:1-Erfolg gegen die gastgebende FSG Römerturm Aufkirch. Geschlagen geben musste sich dabei nur Andreas Engel (385:390 im Spitzenduell gegen Ramona Schleich). Punkten konnten dagegen Alexander Stöhr (386:385 gegen Verena Lacher), Stefan Bobinger (377:375 gegen Annemarie Wimmer), Carolin Graßl (383:381 gegen Regina Huber) und Christoph Schmid (371:370 gegen Andreas Albrecht).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden