Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schiessen: Spannender Kampf gegen den Abstieg

Schiessen

Spannender Kampf gegen den Abstieg

    • |

    Spannend bis zum letzten Schuss bleibt in der Gruppe Mitte der Luftgewehr-Schwabenliga der Kampf gegen den Abstieg in die Bezirksoberliga. Um den Klassenerhalt bangen müssen vor dem morgigen Saisonfinale neben dem SV Wolfertschwenden (10:14 Punkte) und dem Schlusslicht Obernhausen (4:20) mit der SG 1880 Untermeitingen (10:14) und den Tell-Schützen Tronetshofen/Willmatshofen (8:16) auch noch zwei Teams aus dem im Altlandkreis Schwabmünchen beheimateten Gau Lech/Wertach.

    Für die Untermeitinger, die zuletzt zwei ganz wichtige 4:1-Siege gegen Mindelau und Wolfertschwenden feiern konnten, ist zumindest die Gefahr des direkten Abstiegs schon gebannt. Um nicht auf den Relegationsplatz abzurutschen, müssen sie aber morgen in Mindelau entweder gegen die Gastgeber (ab 10 Uhr) oder den bereits gesicherten Lokalrivalen Singold Großaitingen III (13.30 Uhr) gewinnen.

    Die Tell-Schützen Tronetshofen/Willmatshofen könnten rein theoretisch auch noch auf den letzten Platz abrutschen, doch dazu müssten sie zweimal 0:5 verlieren, und Obenhausen müsste zweimal 5:0 gewinnen. Für die Tronetshofer, die zuletzt zwei 3:2-Erfolge gegen Obenhausen und den Tabellenführer Maria Steinbach feiern konnten, geht es mehr darum, den Relegationsplatz noch zu verlassen. Dazu müssten sie morgen in Wolfertschwenden sowohl gegen Breitenthal (11.30 Uhr) als auch gegen Obenhausen (13.30 Uhr) gewinnen. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden