Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen, Schwabenliga LuftgewehrSchwabenliga Luftgewehr: Tronetshofen verliert erstmals

Schießen, Schwabenliga LuftgewehrSchwabenliga Luftgewehr

Tronetshofen verliert erstmals

    • |
    Stefan Harrand feierte mit Singold Großaitingen III in der Schwabenliga zwei Siege.
    Stefan Harrand feierte mit Singold Großaitingen III in der Schwabenliga zwei Siege. Foto: Manfred Stahl

    Gabelbach/Großaitingen Die Tell-Schützen Tronetshofen/Willmatshofen haben in der Gruppe Mitte der Schwabenliga Luftgewehr im achten Wettkampf die erste Niederlage kassiert: Im Derby gegen die junge dritte Mannschaft des Bundesligisten Singold Großaitingen verlor das Team aus den Stauden knapp mit 2:3 Punkten.

    Ausschlaggebend für diesen überraschenden Erfolg der Singoldschützen war aus Sicht von Walter Angerer, dem Vorsitzenden der Tronetshofer Tell-Schützen, der Ausgang des Spitzenduells.

    Manuela Haugg findet nicht zur gewohnten Form

    Hier fand Manuela Haugg nicht zur gewohnten Form und unterlag dem für Großaitingen schießenden Schweizer Joel Brüschweiler nach schwachem Start mit 385:390 Ringen. Die beiden anderen Punkte für Großaitingen holten Stefan Harrand (382:379 gegen Maria-Theresia Eckert) und Maximilian Schuster (384:377 gegen die Ziemetshauserin Sandra Baur). Für die weiter an der Tabellenspitzen stehenden Tronetshofer punkteten die Oberottmarshauserin Cornelia Nieß (10:9 im Stechen gegen Fridolin Mayr junior nach einem 388:388) und Alessandro Carapezza (374:370 gegen Sebastian Mayr).

    Auch gegen Gabelbach siegen die Singoldschützen

    Die jungen Großaitinger hatten vor dem Erfolg gegen die Tell-Schützen Tronetshofen/Willmatshofen schon gegen den gastgebenden Landkreisrivalen SV Burg-Fried Gabelbach mit 4:1 gewonnen. Den einzigen Punkt abgeben musste dabei der Schweizer Joel Brüschweiler, der Florian Scherer in einem hochklassigen Spitzenduell mit 392:393 unterlag. Ungefährdete Siege gegen schwache Gegner feierten dagegen Fridolin Mayr junior (382:362-Sieger gegen Barbara Scherer), Stefan Harrand (383:371-Sieger gegen Stefanie Streit), Maximilian Schuster (378:366-Sieger gegen Martin Streit) und Sebastian Mayr (368:343-Sieger gegen Simone Hartmann).

    Mit nun 10:6 Punkten rangieren die Großaitinger auf Platz zwei hinter den Tell-Schützen Tronetshofen/Willmatshofen, die das Klassement mit 14:2 Punkten anführen. sie hatten vor der Niederlage gegen Großaitingen die FSG Römerturm Aufkirch sicher mit 4:1 bezwungen.

    Den Grundstein zu diesem Erfolg hatten mit starken Leistungen Manuela Haugg (393:386-Siegerin gegen Ramona Schleich) und Cornelia Nieß (392:388-Siegerin gegen Verena Lacher) gelegt. Die beiden anderen Punkte für die Tell-Schützen fuhren Sandra Baur (378:366 gegen Martina Zacherl) und Alessandro Carapezza (369:362 gegen Agnes Reißer) ein. Die einzige Niederlage kassierte Maria-Theresia Eckert (367:385 gegen Annemarie Wimmer).

    Gabelbach wartet weiter auf den ersten Punktgewinn

    Der Bayernliga-Absteiger Gabelbach verlor nicht nur gegen Großaitingen, sondern auch das Kellerduell gegen Aufkirch klar mit 1:4 und wartet weiter auf den ersten Punktgewinn in der Gruppe Mitte der Schwabenliga.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden