Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen, Schwabenliga Luftgewehr: Große Freude über wichtige Derbysiege

Schießen, Schwabenliga Luftgewehr

Große Freude über wichtige Derbysiege

    • |
    Die Oberottmarshauserin Cornelia Choquette durfte sich freuen, denn sie sicherte den Tronetshofer Tell-Schützen mit knappen Erfolgen in den hart umkämpften Spitzenduellen zwei wichtige Derbysiege.
    Die Oberottmarshauserin Cornelia Choquette durfte sich freuen, denn sie sicherte den Tronetshofer Tell-Schützen mit knappen Erfolgen in den hart umkämpften Spitzenduellen zwei wichtige Derbysiege. Foto: Manfred Stahl

    Großaitingen/Gablingen Die großen Gewinner des zweiten Wettkampftages in der Schwabenliga Luftgewehr sind neben dem weiter ungeschlagenen Tabellenführer FSG Römerturm Aufkirch die Tell-Schützen Tronetshofen/Willmatshofen. Sie kamen nämlich in Großaitingen in den Derbys gegen die Landkreisrivalen SV Burg-Fried Gabelbach und Singold Großaitingen III jeweils zu knappen 3:2-Erfolgen und machten dadurch mit nun 6:2 Punkten einen Sprung in die Spitzengruppe. Sieggarantin für die Tell-Schützen war in Großaitingen in beiden Matches die Oberottmarshauserin Cornelia Choquette mit knappen Erfolgen in den Spitzenduellen.

    Ebenfalls in der Spitzengruppe zu finden sind weiterhin die beiden Konkurrenten aus dem eigenen Gau, Singold Großaitingen III und die SG 1880 Untermeitingen. Für sie gab es am zweiten Wettkampftag jeweils einen Sieg und eine Niederlage. – Die Begegnungen der drei Teams aus dem Gau Lech/Wertach im Überblick:

    Singold Großaitingen III – Buschelbergschützen Aretsried 4:1 Punkte. – Einen ungefährdeten Sieg fuhren die Großaitinger gegen den Aufsteiger ein, denn der Schweizer Christian Alther (383:378 gegen Monika Hechtl), Sebastian Mayr (378:371 gegen Martina Ringler), Simon Mayer (383:369 gegen Josef Hechtl) und Manuela Schaller (380:364 gegen den Konradshofer Michael Ringler) gewannen ihre Einzelduelle jeweils souverän.

    SV Burg-Fried Gabelbach – Tell Tronetshofen/Willmatshofen 2:3 Punkte. – Siege an den Positionen eins bis drei sicherten den Tell-Schützen den knappen Erfolg. Werner Schenk (383:372 gegen Stefanie Streit) und Maria-Theresia Eckert (379:366 gegen Svenja Hartmann) hatten dabei mit ihren Gegnern keine große Mühe. Härter umkämpft war aber das Spitzenduell, das Cornelia Choquette gegen den früheren Nationalkaderschützen Florian Scherer mit 389:386 für sich entschied, nachdem sie sich schon in der ersten Zehnerserie mit 98:94 einen Vorsprung von vier Ringen herausgeschossen hatte.

    SG 1880 Untermeitingen – FSG Römerturm Aufkirch 0:5 Punkte. – Nichts zu bestellen hatten die Untermeitinger gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus dem Ostallgäu. Den Ehrenpunkt knapp verpasste Michael Niefenecker, der Ramona Schleich nach einem hochklassigen 392:392 im Stechen mit 8:10 unterlag.

    Tell Tronetshofen/Willmatshofen – Singold Großaitingen III 3:2 Punkte. – Spannend bis zum Schluss war es in diesem gauinternen Derby. Den Ausschlag zugunsten der Tronetshofer gab der hauchdünne 388:387-Erfolg von Cornelia Choquette gegen den lange führenden Schweizer Christian Alther, dem sie in der letzten Zehnerserie mit 98:95 drei Ringe abnahm. Die beiden anderen Punkte für die Tell-Schützen holten Maria-Theresia Eckert (388:378 gegen Sebastian Mayr) und Alessandro Carapezza (377:374 gegen Maximilian Schuster). Für Großaitingen punkteten Simon Mayer (387:364 gegen Jens Kalatschek) und Stefan Harrand (374:373).

    SG 1868 Dirlewang – SG 1880 Untermeitingen 1:4 Punkte. – Wenig Probleme mit dem noch sieglosen Aufsteiger hatten die Untermeitinger. Den Grundstein zum Sieg legte der überragende Michael Niefenecker mit einem 390:373-Erfolg über Cornelia Gschwilm. Zudem punkteten Reinhold Zott (387:378 gegen Josef Seeger), Benjamin Rott (378:366 gegen Manfred Seitz) und Jürgen Fischer (382:379 gegen Manuel Salger).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden