Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen, Schwabenliga: Licht und Schatten beim Start in die Saison

Schießen, Schwabenliga

Licht und Schatten beim Start in die Saison

    • |
    Manuela Haugg feierte mit Tronetshofen in Breitenthal zwei Siege in der Schwabenliga.
    Manuela Haugg feierte mit Tronetshofen in Breitenthal zwei Siege in der Schwabenliga. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Landkreis Augsburg Unterschiedlicher hätte der Saisonstart in der Schwabenliga Luftgewehr, der immerhin vierthöchsten deutschen Klasse, für die drei Vertreter des Schützengaues Lech/Wertach nicht verlaufen können: Während die SG Schwabegg und die Tell-Schützen Tronetshofen/Willmatshofen mit jeweils zwei Siegen optimal starteten, kassierten die Auerhahnschützen Reinhartshausen zwei klare Niederlagen.

    Tell Tronetshofen/Willmatshofen Obwohl der frühere Regionalligist mit der Walkertshoferin Andrea Kalatschek eine Leistungsträgerin ersetzen musste, gewann er in Breitenthal bei Krumbach sowohl gegen Hubertus Obenhausen (Landkreis Neu-Ulm) als auch gegen den gastgebenden SV 1886 Breitenthal II jeweils deutlich mit 4:1 und setzte sich damit gleich an die Tabellenspitze.

    Gegen Obenhausen punkteten Manuela Haugg (im Stechen), Maria-Theresia Eckert, Werner Schenk und Alessandro Carapezza. Geschlagen geben musste sich nur Cornelia Nieß, die an Position eins nach einem 384:384 gegen Martina Pöhlmann im Stechen mit 9:10 unterlag.

    Beim 4:1 gegen Breitenthal traten die Tell-Schützen in unveränderter Besetzung an und konnten vier sichere Siege einfahren. Herausragende Kräfte waren dabei Cornelia Nieß (392:384) und Manuela Haugg (390:382). Ohne Erfolgserlebnis blieb nur Alessandro Carapezza, der mit 370:380 unterlag.

    SG Schwabegg Ebenfalls in Breitenthal traten die Schwabegger an. Sie siegten sowohl gegen den SV 1886 Breitenthal II als auch gegen Hubertus Obenhausen mit 3:2. Die Punkte gegen Breitenthal holten Stefan Bobinger, Andreas Engel und Alexander Stöhr, während gegen Obenhausen Martina Schedler, Andreas Engel und Alexander Stöhr Siege einfuhren. Den Start verpatzt hat dagegen der aus Scherstetten gekommene Neuzugang Alexander Egger, der mit 365 und 368 Ringen deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb und zwei Niederlagen kassierte.

    Auerhahn Reinhartshausen Ohne Punkte kehrten die Auerhahnschützen Reinhartshausen aus Kempten heim. Sie verloren gegen die FSG Römerturm Aufkirch und gegen den SV Wolfertschwenden jeweils mit 1:4 und stehen nach dem ersten Wettkampftag am Tabellenende. Den einzigen Punkt gegen Aufkirch holte Jürgen Frey (378:371 gegen Daniel Taufratshofer), während gegen Wolfertschwenden der junge Florian Drexel (387:372 gegen Lisa Hohenegger) den einzigen Sieg einfuhr. Jeweils zwei Niederlagen kassierten Wolfgang Braun, Christoph Wiedemann und Stefan Rupp.

    Alle Ergebnisse im Internet unter www.bezirksrundenwettkampf.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden