Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Schöner Prestige-Erfolg für die Singoldschützen

Schießen

Schöner Prestige-Erfolg für die Singoldschützen

    • |
    Alexander Leuchtle ist mit Singold Großaitingen II in Augsburg Schwabenmeister in der Disziplin Luftpistole geworden.
    Alexander Leuchtle ist mit Singold Großaitingen II in Augsburg Schwabenmeister in der Disziplin Luftpistole geworden. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Großaitingen Nachdem drei Mannschaften der Singoldschützen Großaitingen vor Kurzem Meister der Schwabenliga geworden sind, konnten die Schützen des größten Vereins des Gaues Lech/Wertach in Augsburg einen weiteren schönen Prestige-Erfolg feiern, denn in zwei Disziplinen wurden sie Schwabenmeister.

    Um diesen Titel schossen in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber-Sportpistole jeweils die Meister der drei Gruppen der Schwabenliga. In den Disziplinen Luftpistole und Kleinkaliber-Sportpistole setzten sich jeweils die Singoldschützen Großaitingen durch.

    Die Bundesliga-Reserve gewinnt vor dem Team aus Achsheim

    Bei den Luftpistolenschützen setzte sich die Bundesliga-Reserve der Großaitinger mit den Schützen Reiner Sauter (374 Ringe), Alexander Leuchtle (373), Hermann Müller (363), Siegfried Jungwirth (361) und Jürgen Spindler (350) mit insgesamt 1821 Ringen klar vor Alpenrose Achsheim (1808) aus dem Gau Augsburg durch.

    Bei den Sportpistolenschützen gewannen die Großaitinger mit insgesamt 1103 Ringen mit den Schützen Wilhelm Hämmerle (282 Ringe), Christian Prümm (276), Josef Wegscheider (274) und Armin Franz Ragutzki (271 Ringe) vor der VSG Asbach-Bäumenheim (1089) und dem SV Sulzberg (1042).

    Nicht nach Wunsch lief es dagegen bei den Luftgewehrschützen, denn sie belegten mit 1925 Ringen nur den dritten Platz hinter Grünholder Gablingen (1943) und der SG Oberreute (1938). Am Start waren hier Christian Bühler (392 Ringe), Michael Holzmann (391), Kristina Harrand (385), Michael Herzinger (382) und Hubertus Mayr (375).

    Für die Luftgewehrschützen und die Luftpistolenschützen ist die Liga-Saison noch nicht zu Ende, denn für sie geht es am 22. Mai in Hochbrück bei München um den Aufstieg in die Bayernliga.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden