Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Nur noch zwei Teams im Oberhaus

Schießen

Nur noch zwei Teams im Oberhaus

    • |
    Manuela Haugg wechselt vom Zweitligisten SG Holzolling zurück zu ihrem Heimatverein Tell Tronetshofen/Willmatshofen.
    Manuela Haugg wechselt vom Zweitligisten SG Holzolling zurück zu ihrem Heimatverein Tell Tronetshofen/Willmatshofen. Foto: Manfred Stahl

    Nur noch zwei Luftgewehrteams aus dem Schützengau Lech/Wertach schießen in der kommenden Saison in der Schwabenliga, also im „schwäbischen Oberhaus“.

    Nach dem Rückzug der dritten Mannschaft der Singoldschützen Großaitingen, die aus personellen Gründen aufgelöst wurde, treten in der Schwabenliga Mitte aus dem Gau Lech/Wertach nur noch die SG 1880 Untermeitingen und die Tell-Schützen Tronetshofen/Willmatshofen an.

    Sie treffen auf die Aufsteiger Dirlewang und Amberg sowie die etablierten Schwabenligisten Adlerschützen Apfeltrang (bislang in der Schwabenliga Süd), FSG Römerturm Aufkirch, SV 1886 Breitenthal und SV Frohsinn Mindelau.

    Die Tronetshofer, die in der vergangenen Saison den Klassenerhalt nur über den Umweg der Relegation geschafft haben, wollen in der kommenden Saison vorne mitmischen und setzt auf zwei Neuzugänge vom Zweitligisten Holzolling: Von dort kommt neben der Rückkehrerin Manuela Haugg auch Sabrina Vanek.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden