Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Nachwuchs krönt die gute Bilanz

Schießen

Nachwuchs krönt die gute Bilanz

    • |
    Nachwuchs krönt die gute Bilanz
    Nachwuchs krönt die gute Bilanz

    Hochbrück/Großaitingen Eine ganze Reihe von hervorragenden Leistungen, mit denen sie sich für die deutschen Meisterschaften an selber Stelle qualifizierten, zeigten die Luftgewehrschützen aus dem Raum Schwabmünchen bei den bayerischen Meisterschaften in Hochbrück bei München. Die insgesamt gute Bilanz mit vielen Plätzen im Vorderfeld krönten die Juniorinnen des Bundesligisten Singold Großaitingen, die sich den bayerischen Meistertitel in der Mannschaftswertung sicherten.

    Mit insgesamt 1172 Ringen ließ Kristina Harrand (392 Ringe), die Mittelneufnacherin Michaela Egger (389) und die aus dem Allgäu stammende Anna Rosa Probst (391) und damit die gesamte Konkurrenz hinter sich und gewann knapp vor dem favorisierten Auswahlteam RWS Franken (1171) und dem SSV Hesselberg (1164).

    Auch im Einzel konnte sich das Trio trotz bärenstarker Konkurrenz weit vorne platzieren. Kristina Harrand und Michaela Egger belegten bei den A-Juniorinnen die Plätze acht und neun, Anna Rosa Probst sicherte sich bei den B-Juniorinnen mit ihren 391 Ringen sogar die Bronzemedaille.

    Bei den männlichen Junioren lief es für das Team der Singoldschützen nicht ganz nach Wunsch, denn mit 1139 Ringen und Platz 11 blieb die Mannschaft um den Reinhartshauser Florian Drexel, der mit 384 Ringen im Einzelwettbewerb der A-Junioren den 15. Platz belegte, etwas unter ihren Möglichkeiten.

    Manuela Haugg läuft zu ganz großer Form auf

    Zu ganz großer Form lief dagegen Manuela Haugg von den Tell-Schützen Tronetshofen/Willmatshofen bei den Frauen auf. Mit 395 Ringen (100/98/99/98) verpasste sie das Finale nur hauchdünn, belegte mit ihrem herausragenden Ergebnis aber den sehr guten neunten Platz unter den 250 an den Start gegangenen Schützinnen aus ganz Bayern, von denen 36 Resultate von 390 Ringen und mehr erzielten.

    Mit ihrer Leistung war sie auch maßgeblich daran beteiligt, dass die Tronetshofer Mannschaft mit 1163 Ringen den sehr guten 13. Platz in einem hochklassigen Feld belegte.

    Weit vorne platzieren konnte sich bei den Frauen auch noch Barbara Bleicher von den Singoldschützen Großaitingen. Sie schoss sich mit 393 Ringen auf Platz 16.

    Bei den Männern war ihr Vereinskollege Ralf Zanger bester Schütze aus dem Gau Lech/Wertach. Er erzielte ebenfalls 393 Ringe und landete damit auf dem 17. Platz. Er ist ebenso wie der Untermeitinger Reinhold Zott (389 Ringe/Platz 46 unter über 300 Startern) sicher für die deutsche Meisterschaft qualifiziert. Beste Männermannschaft aus dem Raum Schwabmünchen war in Hochbrück das Team der Singoldschützen Großaitingen, das mit 1161 Ringen auf den 14. Platz kam.

    Bei den jüngsten Startern in der Schülerklasse zogen sich der für Singold Großaitingen startende Ettringer Stefan Müller (185 Ringe/Platz 18) und der Untermeitinger Simon Bauer (181/42. Platz) am besten aus der Affäre.

    In der Jugendklasse stellte der für Singold Großaitingen schießende Langerringer Simon Mayer sein Talent mit 381 Ringen und dem sehr guten 12. Platz einmal mehr unter Beweis. Nicht ganz nach Wunsch lief es für seinen Teamkollegen Sebastian Mayr, der mit 376 Ringen nicht über den 22. Platz hinauskam.

    Trösten konnte sich der jüngste Spross der Großaitinger Schützenfamilie aber mit Top-Platzierungen in den Wettbewerben Luftgewehr-Dreistellungskampf und Kleinkaliber-Liegendkampf: Im Luftgewehr-Dreistellungskampf wurde er mit 583 Ringen bayerischer Vizemeister, im Kleinkaliber-Liegendkampf belegte er mit 579 Ringen den vierten Platz. Er verpasste dabei eine Medaille nur knapp, denn er war ringgleich mit den Schützen auf den Plätzen zwei und drei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden