Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Diesmal müssen die ersten Punkte her

Schießen

Diesmal müssen die ersten Punkte her

    • |
    Die Zielsicherheit von Dominik Mayer ist morgen in München gefragt, wenn die Großaitinger Singoldschützen auf Staudheim und Kempten treffen.
    Die Zielsicherheit von Dominik Mayer ist morgen in München gefragt, wenn die Großaitinger Singoldschützen auf Staudheim und Kempten treffen. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Großaitingen/München Nach dem schlechten Saisonstart und zwei nicht unbedingt eingeplanten Niederlagen gegen Bergheim (1:4) und Wittislingen (2:3) steht die zweite Luftgewehrmannschaft des Zweitligisten Singold Großaitingen morgen beim zweiten Wettkampftag der Bayernliga Südwest unter Erfolgsdruck. Wenn sie im Kampf um den Klassenerhalt in der dritthöchsten deutschen Klasse nicht bereits vorzeitig ins Hintertreffen geraten wollen, müssen die Großaitinger morgen in München unbedingt punkten.

    Einfach wird dieses Unterfangen jedoch nicht, denn mit den beiden Ex-Zweitligisten SV Winterlust Staudheim und FSG Kempten haben die Singoldschützen zwei starke Gegner, die zum Kreis der Meisterschaftsfavoriten gehören.

    Um 11.20 Uhr treffen die Großaitinger auf der Anlage der HSG München (Zielstattstraße 6) zunächst auf das Team aus Staudheim, das beim Saisonstart sowohl gegen Olching als auch gegen Breitenthal mit 3:2 gewonnen hat und zusammen mit der HSG II (ebenfalls 4:0 Punkte) an der Tabellenspitze steht. Die Großaitinger dürften gegen die in der Nähe von Neuburg an der Donau beheimateten Staudheimer nur eine Chance haben, wenn sie an die Leistung anknüpfen können, die sie beim unglücklich verlorenen Wettkampf gegen Wittislingen gezeigt haben.

    Tritt die FSG Kempten mit der Amerikanerin Amy Sowash an?

    Schwer einzuschätzen sind die Erfolgsaussichten gegen die FSG Kempten (13.15 Uhr), denn die Allgäuer haben einen großen Kader, in dem allein drei ausländische Spitzenschützen stehen. Wenn die Kemptener, die gegen Breitenthal mit 4:1 gewannen und gegen Olching unerwartet mit 2:3 unterlagen, in Bestbesetzung antreten und auch die Amerikanerin Amy Sowash aufbieten, dürften sie alles andere als leicht zu schlagen sein. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden