Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Die beiden Schwabenligisten legen einen glatten Fehlstart hin

Schießen

Die beiden Schwabenligisten legen einen glatten Fehlstart hin

    • |
    Markus Barg punktete für Untermeitingen in Mertingen.
    Markus Barg punktete für Untermeitingen in Mertingen. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Schwabegg/Untermeitingen Einen glatten Fehlstart haben in der Gruppe 1 der Schwabenliga der Luftpistolenschützen die beiden Vertreter des Gaues Lech/Wertach hingelegt: Die SG Schwabegg verlor beim Landkreisrivalen Grünholder Gablingen klar mit 1:4, die SG 1880 Untermeitingen unterlag in Mertingen knapp mit 2:3.

    Für die Schwabegger konnte in Gablingen nur Helmut Franz punkten. Er besiegte an Position zwei Karl-Heinz Bader mit 364:356 Ringen. Relativ knapp geschlagen geben musste sich Holger Bzduch, der an Position vier gegen David Weihmayr mit 359:362 den Kürzeren zog. Deutliche Niederlagen kassierten dagegen die Spitzenschützin Ulrike Franz (355:372 gegen Tobias Schuster), Werner Müller (366:376 gegen den groß auftrumpfenden Markus Hoffmann) und der indisponierte Josef Westner (338:353 gegen Maximilian Dirr).

    Die ohne Reinhold Zott angetretenen Untermeitinger kassierten in Mertingen eine vermeidbare Niederlage gegen einen schlagbaren Gegner. Entscheidend war letztlich, dass Jürgen Fischer an Position zwei gegen Wolfgang Mair mit 357:361 Ringen das Nachsehen hatte, denn die beiden anderen verlorenen Einzelduelle gingen relativ deutlich an die Norschwaben: Wolfgang Sachse verlor gegen Rainer Sichert mit 361:372 Ringen und Stefan Niefenecker stand beim 337:351 gegen Günter Raul eindeutig auf verlorenem Posten. Punkten konnten für die Untermeitinger Markus Barg (360:359 gegen Franz Kunz) und Benjamin Rott (355:354 gegen Maria Mair).

    Nächster Gegner der Untermeitinger ist der Bayernliga-Absteiger SV Ustersbach/Mödishofen, der beim Auftakt eine 1:4-Niederlage gegen die aus der Bezirksliga aufgestiegene FSG Ziegelstadel Augsburg einstecken musste. Mit dem Team aus Mertingen bekommt es dagegen die SG Schwabegg zu tun.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden