Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Der Vorsitzende ist auch der König

Schießen

Der Vorsitzende ist auch der König

    • |
    Stolz präsentieren Markus Viehl (links) und Josef Mayer, der wiedergewählte Vorsitzende der Hiltenfinger Schützen, ihre Königsketten.
    Stolz präsentieren Markus Viehl (links) und Josef Mayer, der wiedergewählte Vorsitzende der Hiltenfinger Schützen, ihre Königsketten. Foto: Foto: Verein

    Hiltenfingen Im Mittelpunkt der Tagesordnung der Generalversammlung des Schützenvereins Alpenrose Hiltenfingen standen neben den Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder die Proklamation der neuen Schützenkönige, die Siegerehrung der Jahresmeisterschaft sowie die Neuwahl der gesamten Vorstands.

    Josef Mayer steht weiter an der Spitze des Vereins

    Bei den Wahlen gab es zwar bei der Besetzung einzelner Ämter Änderungen, an der Spitze des Vereins steht aber weiterhin Josef Mayer, der auch in den kommenden drei Jahren von seinem bisherigen Stellvertreter Roland Geiger unterstützt wird. In ihren Ämtern bestätigt wurden auch Jugendleiter Michael Gellrich sowie die Schriftführerin Hildegard Mayer.

    Resi Britzelmair hört nach 24 Jahren auf

    Resi Britzelmair beendete dagegen nach 24 Jahren ihre Tätigkeit als Kassiererin. Zu ihrer Nachfolgerin wurde Maria Mayer gewählt. Neuer Sportleiter ist Matthias Fischer. Er übernimmt das Amt von Hartmut Hofmann. Bei den Kassenprüfern löst Michael Weber den viele Jahre tätigen Lorenz Reiter ab.

    Bei den Ehrungen der verdienten Mitglieder wurde Resi Britzelmair mit einem Präsent geehrt. Eine besondere Ehre wurde Christian Gies zuteil: Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

    Bei der Königsproklamation wurde der wiedergewählte Vorsitzende Josef Mayer – wie bereits nach der letzten Wahl im Jahr 2009 – zum Schützenkönig gekürt. Er gewann mit einem 29,0-Teiler, den er mit der Luftpistole erzielte, vor Florian Ott (38,0-Teiler) und dem Luftpistolenschützen Albert Frey (47,9-Teiler). Bei den Nachwuchsschützen verteidigte der amtierenden Jugendkönig Markus Viehl seinen Titel mit einem 52,3-Teiler vor Johannes Mayer (57,8-Teiler) und Andreas Mayer (81,8-Teiler/(Luftpistole).

    Als Sieger der Vereins-Jahresmeisterschaft, bei der die besten zehn Serien gewertet werden, wurde in der Disziplin Luftgewehr Matthias Fischer (379,0 Ringe im Schnitt) ausgezeichnet. Auf den weiteren Plätzen landeten Martin Mayer (377,1 Ringe) und Florian Ott (371,0).

    Sebastian Ott ragt beim Nachwuchs heraus

    Beim Nachwuchs zeigte Sebastian Ott eine überragende Leistung: Mit dem glänzenden Schnitt von 382,1 Ringen verwies er Florian Müller (376,9) und Simon Müller (362,1) auf die Plätze zwei und drei.

    In der Luftgewehr-Altersklasse gewann Josef Mayer, der Namensvetter des Vorsitzenden, mit einem Schnitt von 355,2 Ringen vor Johann Geiger (348,7) und Ludwig Mayer (343,0).

    Bei den Luftpistolenschützen sicherte sich Christian Mayer mit 364,0 Ringen den Titel vor Michael Gellrich (363,5) und seinem Vater Josef Mayer (361,9). (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden