Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schiessen: Der Verbleib in der Liga ist nun gesichert

Schiessen

Der Verbleib in der Liga ist nun gesichert

    • |
    Der Verbleib in der Liga ist nun gesichert
    Der Verbleib in der Liga ist nun gesichert

    Unterstall/Großaitingen Die letzten Zweifel am Klassenerhalt in der Bayernliga Südwest beseitigt hat gestern die zweite Luftgewehrmannschaft der Singoldschützen Großaitingen. Im oberbayerischen Unterstall besiegten die Großaitinger das Schlusslicht Untrasried aus dem Allgäu mit 4:1 Punkten. Zuvor hatten sie gegen den Tabellennachbarn SV Bergheim aus Oberbayern mit 2:3 Punkten eine unnötige Niederlage kassiert. Mit nun 12:12 Punkten belegen die Großaitinger vor dem letzten Wettkampftag der Saison einen guten Mittelplatz.

    SV Bergheim – Singold Großaitingen II 3:2 Punkte. – „Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, denn den Wettkampf hätten wir locker gewinnen können“, haderte der Großaitinger Trainer Michael Herzinger nach der unnötigen Niederlage gegen den Tabellennachbarn. Punkten konnten für die Singoldschützen der Reinhartshauser Florian Drexel (382:380 gegen Isabell Gerstner) und Barbara Bleicher (390:379 gegen Colin Müller) an den Positionen vier und fünf. Mit entscheidend war die 378:383-Niederlage von Kristina Harrand gegen Pauline Strixner, bei der die junge Großaitingerin in der letzten Zehnerserie mit 91:99 acht Ringe auf ihre Gegnerin einbüßte und einen sicher geglaubten Punkt aus der Hand gab. Gegen starke Gegner relativ knapp das Nachsehen hatten Joel Brüschweiler (392:393 gegen Katharina Strixner) und Elmar Beutmiller (388:391 gegen Sibille Gerstner).

    Singold Großaitingen II – SV Untrasried 4:1 Punkte. – Mehr Mühe als es das klare Endergebnis vermuten lässt, hatten die Großaitinger mit dem Team aus Untrasried. Joel Brüschweiler gewann gegen Stefanie Bayrhof nur knapp mit 386:384 und Elmar Beutmiller setzte sich gegen Susanne Bayrhof nach einem 382:382 sogar erst im Stechen mit 10:9 durch. Ungefährdet waren dagegen die Siege von Florian Drexel (386:377 gegen Claudia Reisacher) und Barbara Bleicher (385:371 gegen Beate Schmölz). Geschlagen geben musste sich im Großaitinger Team nur die zunächst führende Kristina Harrand beim 384:385 gegen Markus Fendt. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden