Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Den zum Titel nötigen Sieg knapp verpasst

Schießen

Den zum Titel nötigen Sieg knapp verpasst

    • |
    Die Meisterschaft knapp verpasst hat in der Luftgewehr-Bezirksliga der Untermeitinger Ralf Wieler mit der zweiten Mannschaft der Tell-Schützen Tronetshofen/Willmatshofen.
    Die Meisterschaft knapp verpasst hat in der Luftgewehr-Bezirksliga der Untermeitinger Ralf Wieler mit der zweiten Mannschaft der Tell-Schützen Tronetshofen/Willmatshofen. Foto: Manfred Stahl

    Oberottmarshausen Nur noch ein Sieg im gauinternen Derby bei den Hubertus-Schützen Oberottmarshausen trennte die zweite Luftgewehrmannschaft der Tell-Schützen Tronetshofen/Willmatshofen vom Gewinn der Meisterschaft in der Gruppe 4 der Bezirksliga. Am Ende platzte der Traum vom Gewinn der Meisterschaft, denn die Tronetshofer kamen in Oberottmarshausen nicht über eine Punkteteilung hinaus.

    Zwar gewannen Sandra Haugg (372:370 gegen Werner Fritsch junior) und Jens Kalatschek (375:367 gegen die Debütantin Maxine Reis) ihre Einzelduelle an den Positionen drei und vier, doch an den beiden Spitzenpositionen mussten sich die Tell-Schützen jeweils geschlagen geben: Werner Schenk unterlag an Position zwei mit 373:381 gegen Roland Schipf und Ralf Wieler zog im Spitzenduell gegen Bernhard Schmitt mit 379:382 den Kürzeren.

    Ralf Wieler verlor gegen Bernhard Schmitt die entscheidenden Zähler in der dritten Zehnerserie, in der Schmitt ihm mit 98:94 klar überlegen war.

    Werner Schenk hätte den Tronetshofern mit einem „Neuner“ beim letzten Schuss noch einen zweiten Punkt sichern können, denn dann hätten die Tronetshofer in der Gesamtringzahl die Nase vorne gehabt: Er schoss jedoch nur eine „Sieben“. Dadurch lagen die Oberottmarshauser in der Endabrechnung mit 1500:1499 Ringen vorne und sicherten sich den dritten zu vergebenden Punkt.

    Oberottmarshausen belegt den sehr guten dritten Platz

    Im Kampf um die Meisterschaft war dies für die Tronetshofer jedoch nicht mehr entscheidend, denn ihnen hätte nur ein Sieg zum Titel verholfen. So wurde es am Ende mit 22:8 Punkten nur die Vizemeisterschaft hinter Hubertus Adelsried (23:7). Der Aufsteiger Hubertus Oberottmarshausen beendete die Saison mit 18:12 Punkten auf dem sehr guten dritten Platz. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden