Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen, BezirksoberligaBezirksoberliga: Da war mehr drin

Schießen, BezirksoberligaBezirksoberliga

Da war mehr drin

    • |

    Mit einer knappen 2:3-Niederlage aus Sicht der Luftgewehrschützen der SG 1898 Klosterlechfeld endete in der Bezirksoberliga Mitte das Spitzenduell mit dem noch ungeschlagenen Tabellenführer SL Amberg. In einem bis zum letzten Schuss spannenden Wettkampf unterlagen die Klosterlechfelder insgesamt gesehen sehr unglücklich.

    Entscheidend war das Duell an Position zwei. Hier steuerte der routinierte Torsten Paulo lange auf Erfolgskurs und führte nach drei von vier Zehnerserien mit 287:283 Ringen. Als er in der letzten Serie nicht mehr über 92 Ringe hinauskam, witterte die junge Carina Zacher ihre Chance: Sie schoss 98 Ringe und gewann dadurch mit 381:379 Ringen. Damit war der Amberger Erfolg perfekt, denn auch Anna-Lena Schropp (392:386 im Spitzenduell mit Maximilian Wamser) und Elena Zacher (378:366 gegen den indisponierten Florian Hiller) gewann ihre Wettkämpfe.

    Die beiden Einzelpunkte für die Klosterlechfelder (6:4 Punkte), die nun vier Zähler Rückstand auf Amberg (10:0) haben, holten Christian Masur (376:373 gegen Marleen Klöck) und Manfred Schweighart (381:375 im Duell der Routiniers gegen Gerhard Schropp). (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden