Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen, Bayernliga LuftpistoleBayernliga Luftpistole: Zweimal knapp geschlagen

Schießen, Bayernliga LuftpistoleBayernliga Luftpistole

Zweimal knapp geschlagen

    • |

    Oberpfaffenhofen/Großaitingen Mit zwei knappen Niederlagen kehrte die zweite Luftpistolenmannschaft der Singoldschützen Großaitingen gestern vom vierten Wettkampftag der Bayernliga Südwest in Oberpfaffenhofen zurück. Sowohl gegen den Ex-Bundesligisten Scheuring als auch gegen den SV Oberpfaffenhofen unterlag das Team um Peter Zerle mit 2:3 Punkten und verlor dadurch den Anschluss an die beiden bislang punktgleichen Rivalen im Kampf um Platz zwei der dritthöchsten deutschen Klasse. Mit nun 8:8 Punkten rangieren die Großaitinger nur noch im Mittelfeld.

    Edelweiß Scheuring – Singold Großaitingen II 3:2 Punkte. – Punkten konnten gegen den Nachbarn aus dem Landkreis Landsberg nur Ralf Wieler (368:366 gegen Philipp Ranzinger) und Peter Zerle (362:360 gegen Sebastian Heinisch). In den drei anderen Duellen behielten die Scheuringer jeweils klar die Oberhand. Hermann Müller geriet im Spitzenduell mit Oliver Balg früh deutlich in Rückstand und verlor deshalb 371:376. Unter ihren Möglichkeiten blieben Wilhelm Hämmerle (352:368 gegen Thomas Ranzinger) und Siegfried Jungwirth (356:362 gegen Klaus Hopfensitz).

    SG Oberpfaffenhofen – Singold Großaitingen II 3:2 Punkte. – Mannschaftsführer Peter Zerle hatte es in der Hand, den Wettkampf für sein Team zu entscheiden, doch er kam in der letzten Serie nicht über 86 Ringe hinaus und unterlag dadurch gegen Daniel Reigber mit 364:366. Zwar konnten Hermann Müller (371:364 gegen Matthias Plöscher) und Ralf Wieler (371:363 gegen Sebastian Kölbl) an den Positionen eins und zwei sicher punkten, doch dies reichte nicht, da Wilhelm Hämmerle (358:366 gegen Nikolaus Koller) und Siegfried Jungwirth (361:370 gegen Claus Pietsch) ihre Begegnungen verloren. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden