Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen, Bayernliga LuftpistoleBayernliga Luftpistole: Der Klassenerhalt ist fast kein Thema mehr

Schießen, Bayernliga LuftpistoleBayernliga Luftpistole

Der Klassenerhalt ist fast kein Thema mehr

    • |
    Peter Zerle feierte mit Singold Großaitingen II in der Bayernliga Südwest bereits den vierten Sieg.
    Peter Zerle feierte mit Singold Großaitingen II in der Bayernliga Südwest bereits den vierten Sieg. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Großaitingen Vor Beginn der Saison hatte sich die zweite Luftpistolenmannschaft der Singoldschützen Großaitingen darauf eingestellt, hart um den Klassenerhalt in der Gruppe Südwest der Bayernliga kämpfen zu müssen. Nach drei von sieben Wettkampftagen ist der Klassenerhalt in der dritthöchsten deutschen Klasse für den Aufsteiger aus der Schwabenliga aber fast kein Thema mehr. Denn mit 8:4 Punkten rangiert das Team um den Schwabmünchner Josef Wegscheider kurz vor der Saisonhalbzeit auf Platz drei des Klassements.

    Beim dritten Wettkampftag in München holten die Großaitinger im Auftaktmatch gegen den schwäbischen Rivalen Untergermaringen in einem spannenden Match den vierten Saisonsieg.

    Zwar mussten sich Hermann Müller (357:359 gegen Christian Heberle) und Josef Wegscheider (360:361 gegen Josef Schuster) an den Positionen eins und zwei knapp geschlagen geben, doch dafür punkteten ihre Mannschaftskollegen an den Positionen drei bis fünf zum Teil ungefährdet.

    Peter Zerle feierte den klarsten Sieg im Großaitinger Team

    Den klarsten Sieg feierte dabei Peter Zerle, der gegen Volker Dörfler mit 363:354 Ringen die Oberhand behielt. Vier Ringe Vorsprung auf seinen Gegner hatte am Ende Artur Pfitzner beim sicheren 366:362-Erfolg gegen Josef Scholz, während sich Siegfried Jungwirth gegen Riza Güzelarslan sich mit 355:352 durchsetzte, obwohl er in der letzten Zehnerserie noch sechs Ringe seines lange großen Vorsprungs einbüßte.

    Auf verlorenem Posten standen die Großaitinger beim 1:4 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HSG München II. Den einzigen Punkt holte hier Artur Pfitzner mit einem 368:366-Erfolg gegen Andreas Kahl. Pech hatte Hermann Müller, der gegen Benjamin Munkhart nach einem 371:371 im Stechen mit 9:10 unterlag. Niederlagen setzte es für Peter Zerle (356:359 gegen Florian Lohmeier), Siegfried Jungwirth (359:366 gegen Julia Mordkowich) und Christian Prümm (364:371 gegen Detlef Polter).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden