Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen, Bayernliga LuftgewehrBayernliga Luftgewehr: Auch der Reserve droht der Abstieg

Schießen, Bayernliga LuftgewehrBayernliga Luftgewehr

Auch der Reserve droht der Abstieg

    • |
    Christian Bühler fehlte in Dießen trotz guter Leistungen zweimal das Schlussglück.
    Christian Bühler fehlte in Dießen trotz guter Leistungen zweimal das Schlussglück. Foto: Manfred Stahl

    Großaitingen/Dießen Nicht gerade von einer Glückssträhne verfolgt sind derzeit die Luftgewehrschützen von Singold Großaitingen. Nachdem die erste Mannschaft des größten Vereins in der Region den Klassenerhalt in der Bundesliga knapp verpasst hat und nach zwei Jahren in der höchsten deutschen Klasse den Weg in die 2. Bundesliga antreten muss, droht nun auch der zweiten Mannschaft in der Bayernliga (dritthöchste deutsche Klasse) der Abstieg.

    Beim 5. Wettkampftag in Dießen am Ammersee kassierte die Truppe, die eigentlich vorne mitmischen wollte, gegen den Ex-Bundesligisten FSG Kempten (0:5) und die aufstrebende FSG Dießen (2:3) zwei Niederlagen, die dafür sorgten, dass die Abstiegsränge bei nur noch zwei Punkten Vorsprung in gefährliche Nähe rückten.

    Wenn die Großaitinger den Klassenerhalt schaffen wollen, müssen sie wohl mindestens zwei der vier noch ausstehenden Begegnungen gewinnen. Dies wird nicht ganz einfach werden, denn personell gibt es Probleme.

    Die waren auch mitverantwortlich für die beiden jüngsten Niederlagen, denn in Dießen mussten die Singoldschützen auf die Leistungsträger Simon Wölfl, Myriam Brühwiler und Dominik Mayer verzichten.

    Für sie kamen mit Fridolin Mayr junior und Maximilian Schuster zwei junge Schützen aus der dritten Mannschaft zum Einsatz. Beide boten gute Leistungen und konnten gegen Dießen auch punkten.

    Singold Großaitingen II – FSG Kempten 0:5 Punkte. – Gegen den früheren Bundesligisten aus dem Allgäu wurden die Großaitinger unter Wert geschlagen. Michael Holzmann unterlag gegen Tobias Rusch nach einem 386:386 erst im vierten Stechschuss mit 8,9:9,7, Christian Bühler verpasste durch einen „Neuner“ beim letzten Schuss ein Stechen und verlor gegen Susanne Angeli unglücklich mit 392:393 Ringen. Erst in der Endphase geschlagen geben musste sich zudem Maximilian Schuster bei der 386:388-Niederlage gegen Monika Gottwald.

    FSG Dießen – Singold Großaitingen II 3:2 Punkte. – Beileibe nichts für schwache Nerven war das Duell mit der FSG Dießen. Nach dem regulären Ende des Wettkampfes stand es nämlich 2:1 für die Großaitinger, für die die beiden Youngster Fridolin Mayr junior (389:386 gegen Eva-Maria Stainer) und Maximilian Schuster (389:387 gegen Stephan Sanktjohanser) gepunktet hatten. An den Positionen eins und drei kam es zum Stechen. Am Ende hatte jeweils Dießen die Nase vorne. An Position eins unterlag der Großaitinger Christian Bühler, dem nach dem Match gegen Kempten erneut das Schussglück fehlte, dem Nationalkaderschützen Michael Janker nach einem 391:391 mit 8:9 Ringen. An Position drei zog Susanne Auer gegen Julia Brenner nach einem 385:385 mit 9:10 den Kürzeren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden