Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen, Bayernliga Luftgewehr : Die ersten Punkte eingefahren

Schießen, Bayernliga Luftgewehr 

Die ersten Punkte eingefahren

    • |
    Sehr zufrieden mit seinem Debüt im Großaitinger Bayernligateam konnte Florian Drexel sein.
    Sehr zufrieden mit seinem Debüt im Großaitinger Bayernligateam konnte Florian Drexel sein. Foto: Manfred Stahl

     Der Start in die neue Saison der Bayernliga Südwest geglückt ist der zweiten Luftgewehrmannschaft der Singoldschützen Großaitingen. Am ersten Wettkampftag der dritthöchsten deutschen Klasse unterlag das Team um Michael Herzinger zwar zunächst dem Ex-Zweitligisten SV Winterlust Staudheim unglücklich mit 2:3 Punkten, doch im zweiten Wettkampf kamen die Großaitinger gegen den SV Breitenthal mit 4:1 Punkten ganz souverän zum erhofften Sieg, der die ersten Punkte auf dem Weg zum angestrebten Klassenerhalt einbrachte.

    Mit am meisten über den gelungenen Saisonstart freute sich im Team der Singoldschützen der von der FSG Kempten gekommene Neuzugang Florian Drexel. Der aus Reinhartshausen stammende Schütze feierte nämlich mit zwei Siegen ein verheißungsvolles Debüt bei seinem neuen Verein: Sowohl gegen den Staudheimer Markus Dietmayer (386:383) als auch gegen den Breitenthaler Stefan Lutzenberger (388:385) zeigte er sich nervenstark und gewann hochklassige Duelle in der Endphase knapp. Wenn er an diese Form auch in den nächsten Wettkämpfen anknüpfen kann, ist er sicher eine Verstärkung für das Bayernligateam der Singoldschützen, dem die Routiniers Ralf Zanger (schießt im Bundesligateam), Michael Holzmann (schießt nur noch auf Gauebene) und die zu ihrem Heimatverein zurückgekehrte Susanne Feneberg Grunertshofen (bei Fürstenfeldbruck) nicht mehr zur Verfügung stehen

    Auch Elmar Beutmiller ist zweimal erfolgreich

    Ebenfalls zweimal erfolgreich war der Routinier Elmar Beutmiller, der zunächst gegen den Staudheimer Stefan Lindel auf den letzten Drücker noch ganz knapp mit 382:380 Ringen die Oberhand behielt und dann die Breitenthalerin Ramona Burghard mit 391:378 Ringen abfertigte. – Die Ergebnisse der Großaitinger am ersten Wettkampftag der Bayernliga Südwest im Überblick:

    Singold Großaitingen II – SV Winterlust Staudheim 2:3 Punkte. – Einzelduelle Myriam Brühwiler – Sandra Specht 385:388 Ringe; Elmar Beutmiller – Stefan Lindel 382:380; Kristina Harrand – Martina Lindel 387:388; Florian Drexel – Markus Dietmayer 386:383; Michael Herzinger – Jürgen Herde 378:382.

    Singold Großaitingen II – SV Breitenthal 4:1 Punkte. – Einzelduelle Myriam Brühwiler – Michael Burghard 390:389; Elmar Beutmiller – Ramona Burghard 391:78; Florian Drexel – Stefan Lutzenberger 388:385; Fridolin Mayr – Michaela Gestle 377:384; Michael Herzinger – Tobias Holzheu 386:379.

    Vor dem zweiten Wettkampftag rangieren die Großaitinger mit 2:2 Punkten auf Platz vier des acht Teams umfassenden Feldes. Unbesiegt sind noch Staudheim und Dießen (beide 4:0), sieglos Breitenthal und Untrasried (beide 0:4).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden