Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen, 2. Bundesliga Luftpistole2. Bundesliga Luftpistole: Verlieren verboten

Schießen, 2. Bundesliga Luftpistole2. Bundesliga Luftpistole

Verlieren verboten

    • |
    Unter Erfolgsdruck stehen Wilhelm Hämmerle und seine Mannschaftskollegen von Singold Großaitingen am morgigen Sonntag in der 2. Bundesliga Süd der Luftpistolenschützen gegen die SG Diespeck.
    Unter Erfolgsdruck stehen Wilhelm Hämmerle und seine Mannschaftskollegen von Singold Großaitingen am morgigen Sonntag in der 2. Bundesliga Süd der Luftpistolenschützen gegen die SG Diespeck. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Großaitingen Für die erste Luftpistolenmannschaft der Singoldschützen Großaitingen steht in der 2. Bundesliga Süd am morgigen Sonntag ab 13 Uhr in Germering ein richtungsweisendes Duell auf dem Programm. Gegner des Erstliga-Absteigers, der mit 4:4 Punkten nach vier von sieben Wettkämpfen im Mittelfeld rangiert, ist nämlich das abstiegsgefährdete Team der SG Diespeck aus Mittelfranken, das mit 2:6 Punkten derzeit Vorletzter ist.

    Gewinnen die Großaitinger, können sie nicht nur zur Spitzengruppe aufschließen, sondern sich auch die Chance erhalten, sich am 15. Januar in den abschließenden Wettkämpfen gegen die FSG Hilpoltstein und den SV Kelheim-Gmünd II für die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga zu qualifizieren, in die neben dem Meister auch der Vizemeister einzieht.

    Diespeck könnte mit einem Sieg mit Großaitingen gleichziehen

    Unterliegen die Singoldschützen dagegen im Duell mit der SG Diespeck, müssen sie um den Klassenerhalt bangen, da die Mittelfranken dann nach Punkten gleichziehen würden. Deshalb reist das Team um den Routinier Wilhelm Hämmerle morgen mit der Devise „Verlieren verboten“ nach Germering, wo der Tabellenletzte SV Unterpfaffenhofen seinen Heimwettkampf im eigenen Schützenheim austrägt und ab 14.30 Uhr gegen die FSG Hilpoltstein um seine letzte Chance auf den Klassenerhalt kämpft.

    Bereits am vergangenen Wochenende wurden zwei Begegnungen des dritten Wettkampfes ausgetragen. Peiting unterlag dabei dem Spitzenreiter HSG München mit 1:4, während der Tabellenzweite SV Kelheim-Gmünd die BSG Schweinfurt mit 5:0 bezwang.

    Aktueller Tabellenstand

    1. HSG München 19:6 8:2

    2. Kelheim-Gmünd II 18:7 8:2

    3. SV Peiting 12:13 6:4

    4. FSG Hilpoltstein 12:8 4:4

    5. Singold Großaitingen 9:11 4:4

    6. BSG Schweinfurt 10:15 4:6

    7. SG Diespeck 6:14 2:6

    8. Unterpfaffenhofen 4:16 0:8

    Austragungsort Geschossen wird im Schützenheim des SVG Unterpfaffenhofen, Bertha-von-Suttner-Straße 1, 82110 Germering (beim Freibad).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden