Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen, 2. Bundesliga Luftgewehr2. Bundesliga Luftgewehr: Fällt im Titelkampf eine Vorentscheidung?

Schießen, 2. Bundesliga Luftgewehr2. Bundesliga Luftgewehr

Fällt im Titelkampf eine Vorentscheidung?

    • |
    Mit dem zuletzt fehlenden Ralf Zanger wollen die Singoldschützen Großaitingen am Sonntag in Burglauer möglichst vier Punkte einfahren.
    Mit dem zuletzt fehlenden Ralf Zanger wollen die Singoldschützen Großaitingen am Sonntag in Burglauer möglichst vier Punkte einfahren. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Burglauer/Großaitingen In der 2. Bundesliga Süd der Luftgewehrschützen könnte am kommenden Sonntag im Rahmen des dritten Wettkampftages im unterfränkischen Burglauer bereits eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft fallen. Mit der Bundesliga-Reserve der SG Coburg und den Singoldschützen Großaitingen (beide 6:0 Punkte) stehen sich nämlich die beiden allein noch ungeschlagenen Teams der zweithöchsten deutschen Klasse ab 14.45 Uhr im direkten Duell gegenüber.

    Zuvor bekommen es beide Teams aber noch mit zwei Teams aus dem Tabellenmittelfeld zu tun: Die Coburger treffen ab 11 Uhr auf den gastgebenden SV Burglauer, die Großaitinger Singoldschützen bekommen es ab 12.30 Uhr mit der Bundesliga-Reserve der FSG „Der Bund“ München zu tun.

    Trainer Michael Herzinger sieht sein Team gut gerüstet

    Sollten die Großaitinger in Burglauer beide Wettkämpfe gewinnen, wären sie für die anvisierte Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga bereits so gut wie qualifiziert, denn für diese qualifiziert sich neben dem Meister auch der Vizemeister der 2. Bundesliga Süd.

    Der Untermeitinger Michael Herzinger, der bei den Singoldschützen als Trainer fungiert, ist recht zuversichtlich, denn er kann wieder auf seine Stammbesetzung zurückgreifen. Sowohl die Slowenin Ziva Dvorsak als auch der zuletzt aus familiären Gründen fehlende Ralf Zanger sind wieder an Bord. Deshalb geht er davon aus, dass sein Team zumindest einen Kampf gewinnt: „Gegen München erwarte ich nicht so ganz die Probleme. Den Kampf sollten wir eigentlich schon gewinnen können. Gegen die Coburger wird es dann aber sehr schwer. Die sind extrem gut besetzt. Ich denke, dass in diesem Kampf auch die Meisterschaft vorentschieden wird. Sollten wir gewinnen, haben wir vielleicht eine ganz gute Chance auf den Titel!“

    Er sieht sein Team für die beiden Wettkämpfe gut gerüstet: „Es sind eigentlich soweit alle fit. Barbara Bleicher hat ihre Grippe überstanden, Josefa Gistl ist nach wie vor gut drauf und Ralf Zanger trainiert auch wieder fleißig. Kristina Harrand hatte am vergangenen Wochenende in Pforzheim einen Vorbereitungskampf mit dem Bayernkader auf die Europameisterschafts-Ausscheidung des DSB. Am Samstag hat sie dabei 392 Ringe geschossen und im Finale kam sie auf 100,6 Ringe. Am Sonntag erzielte sie 393 Ringe. Sie ist also auf einem guten Weg. Wenn sie bei der Ausscheidung in Dortmund auch auf diesem Niveau schießt, hat sie eine gar nicht mal so geringe Chance, sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren.“

    Der aktuelle Tabellenstand:

    2. Bundesliga Süd, Luftgewehr

    1. SG Coburg II 11:4   6:0

    2. Sing. Großaitingen 10:5   6:0

    3. Post SV Plattling 11:4   4:2

    4. Bund München II 9:6   4:2

    5. SV Burglauer 6:9   2:4

    6. SG Prittlbach II 6:9   2:4

    7. SG Neumühlen 4:11  0:6

    8. SV Pfeil Vöhringen 3:12  0:6

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden