Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SVUntermeitingen: Gewagte Würfe vor der Würdigung der erfolgreichen Athleten

SVUntermeitingen

Gewagte Würfe vor der Würdigung der erfolgreichen Athleten

    • |
    69 Sportler ehrte der SV Untermeitingen für ihre großen Erfolge im Sportheim des Vereins.
    69 Sportler ehrte der SV Untermeitingen für ihre großen Erfolge im Sportheim des Vereins. Foto: Reinhold Radloff

    Nicht ganz so viele wie im vergangenen Jahr, aber immerhin: Der SV Untermeitingen ehrte insgesamt 69 Sportler aus vier Abteilungen im Sportheim und bot dabei noch eine Neuerung.

    Mit einem bekannten Zitat von Michael Jordan eröffnete die Vorsitzende des SV Untermeitingen, Isabella Uhl, die Sportlerehrung im Saal des Sportheims: „Ich habe in meiner Karriere mehr als 9000 Würfe verfehlt. Ich habe beinahe 300 Spiele verloren. 26-mal wurde mir der Buzzerbeater anvertraut und ich habe nicht getroffen. Ich bin immer und immer wieder in meinem Leben gescheitert. Und das ist der Grund, warum ich gewinne.“ Leistungswille und Leistungsbereitschaft, das seien wichtige Faktoren in einem Sportlerleben, so Uhl, und sie fügte hinzu: „Darin stehen unsere Sportler den großen Athleten nicht nach.“

    Doch nicht nur die Aktiven seien wichtig, um sportliche Erfolge erzielen zu können, sondern auch die Trainer, Betreuer und Eltern, die sich alle um die Athleten bemühen. Die Vorsitzende erklärte auch, dass viel für die Aus- und Weiterbildung der Trainer getan und eine gute Infrastruktur zur Verfügung gestellt werde. „Dabei unterstützt uns die Gemeinde großzügig“, so Uhl.

    Die Zweite Bürgermeisterin Untermeitingens, Sonja Storch, betonte in ihrem Grußwort, dass der Verein sehr gute Arbeit leiste und jegliche Unterstützung wert sei. Sie lobte auch das Engagement der Eltern.

    Danach bot die Abteilung Allkampf/Jitsu/Taekwondo unter der Leitung von Jürgen Löhning eine Vorführung mit viel Schwung und Können, die bei den Zuschauern für großes Erstaunen mit Schreckmomenten sorgte. Doch trotz der gewagten Würfe und Brechtests verletzte sich niemand. Doch der wichtigste Teil des Abends war die Ehrung der Leistungen der Sportler, die sie im vergangenen Jahr erkämpft hatten.

    69 Ehrungen für Athleten aus vier Abteilungen wurden ausgesprochen. Die gewürdigten Erfolge begannen auf Kreisebene und zogen sich bis auf internationale Ebene fort. Mit Stolz stellten die Abteilungsleiter Ute Keller-Löffler (Gymnastik und Turnen), Robert Lichtinghagen (Leichtathletik), Walter Müller (Fußball) und Jürgen Löhning (Allkampf Jitsu Taekwondo) ihre Athleten vor.

    Sonderapplaus erhielt Dirk Muxfeldt, der als Senior noch immer seine Bestleistungen steigert und reihenweise Meistertitel einheimst. (rr-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden