Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SV Untermeitingen: Sanieren und solidarisieren

SV Untermeitingen

Sanieren und solidarisieren

    • |
    Das Vereinsgeschehen ausführlich beleuchtet hat Isabella Uhl.
    Das Vereinsgeschehen ausführlich beleuchtet hat Isabella Uhl.

    Untermeitingen „Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit, und er schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit.“ Mit diesem Zitat von Joachim Ringelnatz stieg die Vorsitzende des SV Untermeitingen, Isabella Uhl, in die Jahreshauptversammlung des SV Untermeitingen ein.

    Über 50 Vereinsangehörige des aktuell 1774 Mitglieder starken Vereins, der sogar im vergangenen Jahr zulegen konnte, lauschten gespannt ihrem ausführlichen Bericht, der die hervorragende Arbeit im SVU aufzeigte.

    Uhl erinnerte noch einmal an die wichtigsten Aktionen aus dem Vorjahr: Dazu gehören die Renovierung und Sanierung des vereinseigenen Sportheims und des dazugehörigen Geländes, vor allem der Stockschützenanlage, mit viel Eigenleistung, die Rekordzahlen bei der Sportabzeichenabwicklung und die große Sportlerehrung.

    Die Abteilungen sollen künftig besser zusammenarbeiten

    Wichtiger erschien es Uhl aber vorauszuschauen auf 2011, und damit auf die Sanierung von vier Tennisplätzen und die energetische Sanierung des Sportheims. Vorrangig angehen will sie auch die Solidarisierung der Abteilungen untereinander.

    Von ihrer erfolgreichen Arbeit sprachen alle acht Abteilungsleiter des Vereins. Der Noch-Fußballchef Willi Scherer erklärte, dass bei einer außerordentlichen Abteilungsversammlung mit Neuwahlen endlich eine neue Abteilungsleitung gefunden werden müsse.

    Im Kassenbericht sprach der stellvertretende Schatzmeister Rainer Dieterle von Einnahmen in Höhe von 252000 Euro (davon entfallen auf die Beiträge allein 100000 Euro) und einem kleinen Überschuss von 1500 Euro und einem Vermögen des Gesamtvereins von insgesamt 200000 Euro. Lobend erwähnte er die hohen Zuschüsse der Gemeinde und erläuterte die positive finanzielle Situation durch die Photovoltaikanlage sehr ausführlich. Viel Lob für den Verein hatten BLSV-Kreisvorsitzender Manfred Ortlieb und Bürgermeister Georg Klaußner.

    Breiten Raum nahmen die Ehrungen treuer Mitglieder ein. Geehrt wurden:

    20 Jahre Mitgliedschaft Bernd Donsbach, Carsten Donsbach, Renate Grashei, Elfriede Hansen, Sigrun Huber, Friedrich Kosak, Jürgen Löhning, Christa Philipp, Wolf-Dietrich Philipp, Gabi Stechele, Klaus Strub, Magdalena Tengler,

    30 Jahre Alwin Fürholzer, Hannelore Gohmert, Lothar Gohmert, Manfred Kaiser, Monika März, Stefan Pientschik, Maria Saur, Thomas Vincenz, Leo Weser, Anita Winter.

    40 Jahre Eigen Heider, Christa Riggert, Cilly Scherer, Willi Stolz.

    50 Jahre Willi Kosch, Erich Nelke (beide neue Ehrenmitglieder), Konrad Rieder sen.

    60 Jahre Martin Fendt, Artur Fischer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden