Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Reiten: Langerringer Nachwuchsreiter sammeln Titel

Reiten

Langerringer Nachwuchsreiter sammeln Titel

    • |
    Steffi Buxeder zeigte sich bei den schwäbischen Jugendmeisterschaften vielseitig und sicherte sich Rang zwei in der Dressur und Platz drei in der Kombination.
    Steffi Buxeder zeigte sich bei den schwäbischen Jugendmeisterschaften vielseitig und sicherte sich Rang zwei in der Dressur und Platz drei in der Kombination. Foto: Foto: Verein

    Bad Wörishofen Auf der Reitanlage in Bad Wörishofen fanden am Samstag und Sonntag, 25. und 26. Juni, die schwäbischen Jugendmeisterschaften im Spring- und Dressurreiten statt. Hier konnten sich die Langerringer Reiter mehrfach auf dem Treppchen platzieren.

    Herausragend und souverän siegte in der Ponydressur Nina Stechele mit Ihrem Pferd Singold’s Coletta. Sie gewann die zwei Wertungsprüfungen und lies somit in der Meisterschaft nichts anbrennen.

    Bei den Jüngsten wurde Julia Maier mit ihrem Alpe’s Lauser schwäbische Meisterin. Sie ritt eine Dressur und Springen der Klasse E.

    Philipp Maier hat sich den dritten Platz bei den Ponyspringern mit Everybody’s Sunshine erkämpft. Ein Springfehler am vorletzten Hindernis verhinderte seine Titelverteidigung.

    Vielseitig war Steffi Buxeder, die sich bei den Großpferden mit Wind Dancer in der Dressur den zweiten und bei der kombinierten Prüfung (Springen/Dressur) den dritten Platz sicherte. Eva Maier konnte an zweiter Stelle liegend die letzte Wertungsprüfung nicht reiten, da sie zeitgleich in Königsbrunn das Finale des Hindelangcups der Klasse S ritt und auf einem guten neunten Platz landete. Es ritten ebenso um die Schleifen Kathi Zwack, Rica Osselmann und Chrissy Höfer.

    Somit war die Reitabteilung der Spielvereinigung Langerringen der erfolgreichste Verein dieser Meisterschaften.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden