Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rain verliert erstmalig

Lokalsport

Rain verliert erstmalig

    • |

    Irgendwann erwischt es jeden: Der TSV Rain musste gestern Abend bei der SpVgg Hankofen-Hailing die erste Niederlage in der Bayernliga Süd hinnehmen. Trotzdem bleibt der Absteiger Spitzenreiter.

    Trotz früher Führung unterlag die Zanker-Elf mit 1:2. Keine fünf Minuten waren gespielt, als Rain schön über die rechte Seite angriff und Sebastian Habermeyer nach Flanke von Matthias Riedelsheimer am langen Pfosten einköpfte. Die Niederbayern fanden langsam, aber sicher in die Partie, Rain verlor seine Linie. Allerdings war es dann ein Standard, der kurz vor der Pause zum Ausgleich führte. Nach einem Eckball war Mario Eller zur Stelle (41.). Und kurz nach der Pause zeigte sich Rain unsortiert. Der zweite Ball nach einem Freistoß landete bei Granit Bilalli, der aus 18 Metern flach einschoss (48.). Rains Trainer Herbert Zanker gestand eine „verdiente Niederlage“ ein, auch weil über lange Phasen die Präzision im Spiel seiner Mannschaft gefehlt habe.

    Pipinsried mit Kantersieg gegen Schlusslicht

    Besser lief es für den FC Pipinsried gegen Unterhaching II. Mit 5:0 wurde das Schlusslicht in die Schranken gewiesen. Nach gut einer halben Stunde führte der FCP bereits mit 3:0. Thomas Berger, der immer unterwegs war, eröffnete den Torreigen. Dann traf Dominik Schön per Elfmeter, ehe Sebastian Fischer zweimal erfolgreich war. Und mit einem herrlichen Freistoß beendete Erkan Atilgan das ungleiche Duell. Pipinsried bleibt damit weiter Dritter. (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden