Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Raffler holt den schwäbischen Meistertitel

Lokalsport

Raffler holt den schwäbischen Meistertitel

    • |
    Dominik Raffler
    Dominik Raffler

    Bei den schwäbischen Meisterschaften der Luftgewehrschützen hat der Nachwuchsschütze Dominik Raffler von der SG 1880 Untermeitingen für eine große Überraschung gesorgt: Mit 384 von 400 möglichen Ringen hat er sich den schwäbischen Meistertitel bei den den B-Junioren gesichert.

    Mit seiner starken Leistung war er auch maßgeblich daran beteiligt, dass die Untermeitinger Juniorenmannschaft, zu der neben ihm auch noch Dominik Luis Schropp (380 Ringe) und Simon Bauer (368) gehörten, mit insgesamt 1132 Ringen knapp vor den Singoldschützen Großaitingen (1131) schwäbischer Vizemeister geworden ist.

    Nicht nur die Untermeitinger Junioren ließen bei den Bezirksmeisterschaften mit guten Leistungen aufhorchen, sondern auch die der Singoldschützen Großaitingen. Sie belegten mit den Schützen Sebastian Mayr (386 Ringe), Simon Mayer (380) und Tobias Wild (365) nicht nur Platz drei in der Mannschaftswertung, sondern stellten mit Sebastian Mayr auch den schwäbischen Vizemeister bei den A-Junioren. Mit seinen tollen 386 Ringen musste er nur Robin Wagner (391) aus Holzheim den Vortritt lassen. Auch Simon Mayer konnte sich mit seinen 380 Ringen als Zehnter im Vorderfeld der A-Junioren platzieren.

    Bei den B-Junioren landeten neben dem neuen schwäbischen Meister Dominik Raffler mit dem Mittelneufnacher Thomas Schorer (372 Ringe/Platz 7), dem Tronetshofer Simon Müller (371 Ringe/Platz 8) und dem Untermeitinger Simon Bauer (368 Ringe/Platz 11) auch noch drei weitere heimische Schützen weit vorne. Bei den B-Juniorinnen wurde Lena Steber aus Mittelneufnach mit 384 Ringen Siebte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden