Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Positive Bilanz nach erneutem frühen Aus

Lokalsport

Positive Bilanz nach erneutem frühen Aus

    • |

    Königsbrunn Das bittere Aus im Halbfinale sorgte für ein Ende der Inlinehockeysaison 2013 beim IC Königsbrunn. Das Fazit der Verantwortlichen über die gesamte Sommersaison gesehen fällt positiv aus.

    „Wir wollten natürlich das Finale erreichen, vor allem wenn man schon nah dran war“, fasst Vorsitzender und Trainer Andy Römer die Erlebnisse des Halbfinalturniers zusammen. „Daher waren wir im ersten Moment sehr enttäuscht.“

    Mit einigen Tagen Abstand fällt das Fazit des IC Königsbrunn deutlich positiver aus. „Wir haben uns knapp hinter den beiden derzeitigen Topteams aus Germering und Erding positioniert. Jetzt wollen wir im nächsten Jahr noch einen weiteren Schritt machen und wirklich bis zum Ende dabei sein“, so Römer.

    Insgesamt war die sportliche Leistung in Ordnung. So gab es erstmals keine Punktverluste gegen die vermeintlich kleinen Teams Peißenberg und G-Rollers Germering. Beeindruckend zudem die Comeback-Qualitäten des Teams, das regelmäßig große Rückstände aufholte. In der Tabelle belegte der ICK am Ende Platz drei mit 15 Punkten und 56:36 Toren.

    Während die Offensive etwas zu unproduktiv war, hob sich die Defensive als die beste der Liga hervor. Topscorer wurde Alexander Oblinger, dem in nur sieben Spielen 24 Punkte (11 Tore, 13 Vorlagen) gelangen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden