Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pflichtaufgabe fällt schwer

Lokalsport

Pflichtaufgabe fällt schwer

    • |
    Vier Treffer gelangen dem Bobinger Matthias Winkler beim Sieg in Ichenhausen.
    Vier Treffer gelangen dem Bobinger Matthias Winkler beim Sieg in Ichenhausen. Foto: Reinhold Radloff

    Ichenhausen Zu einem hart erkämpften 30:28-Erfolg sind die bereits als Bezirksoberliga-Meister feststehenden Handballer des TSV Bobingen in Ichenhausen gekommen. Einen handballerischen Leckerbissen sahen die wiederum zahlreich mitgereisten Bobinger Fans nicht.

    Phasenweise schön und diszipliniert herausgespielt war eine ständige Führung in Halbzeit eins. Zur Pause hätte der TSV bereits deutlicher als 15:12 führen müssen, doch es wurden viele Chancen vergeben.

    Als die Bobinger auf vier Tore Vorsprung davongezogen waren, schienen sie das Spiel im Griff zu haben. Wie schon in der ersten Halbzeit wurde Ichenhausen aber zum Toreschießen eingeladen und ein Ichenhausener Keeper, der mehr am Boden lag, als er stand, wurde zum großen Rückhalt seines Teams.

    Als Ichenhausen plötzlich mit 23:21 führte, begannen die Bobinger wieder zu kämpfen und verwertete endlich wieder seine Chancen, sodass der TSV zunächst zum 25:25 ausgleichen und dann in der Schlussphase noch einen Vorsprung von zwei Toren herauswarf und mit 30:28 gewann.

    TSV Bobingen Hausdorf (Tor), Muliyanto, M. Bühler (2), Pfeffer (4), Altantuul (3), Mi. Gerstenberg, J. Bühler (1), Schmidt (1), B. Hetzer (4), Winkler (4), Ma. Gerstenberg (7/3), Krauß, Settele (1). (SZ/msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden