Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Oberhuber folgt auf Bacher

Lokalsport

Oberhuber folgt auf Bacher

    • |
    Wolfgang Oberhuber
    Wolfgang Oberhuber

    Königsbrunn Mit Wolfgang Oberhuber hat der FC Königsbrunn einen neuen Vorsitzenden. Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins trat sein Vorgänger Wilhelm Bacher aus gesundheitlichen Gründen zurück. Den gleichen Grund gab Schatzmeister Josef Schröter für seinen Rücktritt vom Amt des Schatzmeisters an. Für ihn wurde Mario Rosanofzki nachgewählt. Die anderen Ämter (2. Vorsitzender Ludwig Schad, 3. Vorsitzender Wolfram Bindewald und Schriftführer Wolfgang Sarnowski) blieben unverändert besetzt, da turnusgemäß erst im kommenden Jahr Neuwahlen anstehen.

    Zweiter Hauptpunkt der Mitgliederversammlung war die Erhöhung des Beitrags. „Wir haben uns an die Nachbarvereine angepasst“, erklärte Ludwig Schad und nannte die Erhöhungen: Jugendliche von 80 auf 100 Euro, Erwachsene von 120 auf 130 Euro. Hingegen wurden die Beiträge für Rentner von 120 auf 75 gesenkt.

    Finanziell steht der Verein gut da: „Wir sind schuldenfrei und haben vergangenes Geschäftsjahr 600 Euro Überschuss erwirtschaftet“, so Schad, der sich stolz auf die Aussage zeigte. Kurz angesprochen wurde das Thema neuer Trainer für die 1. Mannschaft. Schad bestätigte, dass Michael Gottwald nur als Übergangstrainer fungiert. „Wir werden so schnell wie möglich seinen Nachfolger präsentieren. Einen Kandidaten haben wir schon im Auge. Sollte er zusagen, wir er schon sehr bald das Training übernehmen.“ (rr)

    Nächste Termine des FC Königsbrunn: Weinfest am Vereinsheim (Freitag, 28. Oktober), traditioneller Weihnachtsmarkt am Sportheim (Samstag und Sonntag 26. und 27. November).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden