Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nur zwei Teams sind noch ungeschlagen

Lokalsport

Nur zwei Teams sind noch ungeschlagen

    • |
    Georg Weber (links) erzielte beim 2:1-Erfolg des Aufsteigers SV Schwabegg II gegen den FC Königsbrunn II (rechts Oliver Stan) den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0.
    Georg Weber (links) erzielte beim 2:1-Erfolg des Aufsteigers SV Schwabegg II gegen den FC Königsbrunn II (rechts Oliver Stan) den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. Foto: Manfred Stahl

    Der Kreisklassenabsteiger TSV Klosterlechfeld feierte zwar in der A-Klasse Augsburg Süd der Fußballer im „Spiel der Woche“ mit dem 5:1 beim TSV Bobingen II den höchsten Sieg des Wochenendes (siehe eigener Bericht), doch den Rückstand auf die Tabellenspitze konnte er damit nicht verkürzen, denn der SV Gessertshausen und der TSV Fischach gaben sich keine Blöße und blieben auch am vierten Spieltag als noch einzige Teams ungeschlagen.

    Während die Fischacher durch Tore von Dominik Schubert (10.)m Martin Ellenrieder (54.) und Alexander Lehner (90.) beim bislang unbesiegten SSV Bobingen sicher mit 3:0 gewannen, musste Gessertshausen beim 3:2-Sieg über Hurlach einen 0:2-Rückstand wettmachen. Felix Fichtel hatte Hurlach mit einem Doppelschlag (11./26.) in Führung gebracht, Jan Rung (47.), Dominik Hefele (54.) und Moritz Kugelmann (59.) drehten die Partie nach der Pause schnell.

    Viele Tore gab es auch beim Reinhartshauser 4:2-Sieg beim VfL Kaufering II, bei dem Dennis Biber drei Tore erzielte, und beim 3:2-Sieg des TSV Walkertshofen in Deuringen, bei dem ein Doppelschlag des eingewechselten Tobias Schramm in der Schlussphase (86./90. + 2.) entschied.

    Im Tabellenkeller der A-Klasse feierten der SV Schwabegg II und der FSV Wehringen II jeweils den ersten Saisonsieg. Die mit dem letzten Aufgebot angetreten Schwabegger gewannen gestern das Kellerduell gegen den weiter punktlosen FC Königsbrunn II knapp mit 2:1. Christoph Knöpfle (3.) und Georg Weber (65.) trafen in der niveauarmen Partie für Schwabegg, Thomas Jung verkürzte per Strafstoß (80.).

    Die Wehringer Reserve gewann schon am Freitagabend mit 4:2 gegen die SpVgg Langerringen II. Für die mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft angetretenen Wehringer trafen dabei Marcel Hermann, Murat Alici, Christian Sedlmayr und André Holzmann, die Tore für die Langerringer schossen Tobias Müller und Simon Sedlmeir. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden